1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ startet selbständig

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dhfseifert, Nov 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dankeschön für den dezenten Hinweis zum Verhalten in Foren.

Ich bin als Urheber einer Fachdebatte - die hatten wir ja ca. sechs bis acht Beiträge lang - schon mächtig beeindruckt.

Da schildert ein User ein Problem, das sogar mit einem von zwei Tipps zur Problemlösung behoben werden kann. Er bedankt sich und geht fröhlich seines Wegs.

Anschließend befetzen sich einige User über fast dreißig Beiträge lang über die Frage, die uns aus allen Problemen, großen und kleine, heraushelfen wird: "Wer hat recht? ICH!!!".

Gut, dass das Problem gleich zu Beginn gelöst wurde.

Schöne Grüße
    Dieter Seifert
    [Diese Nachricht wurde von dhfseifert am 01.12.2002 | 19:30 geändert.]

2. dieschi

dieschi CD-R 80

@bitpicker & Steele ...

Ähm .. könntet ihr bitte aufhören euch zu streiten bzw. den Streit hier im Forum auszuführen?

A: Hilft das dem Threadstarter nicht

B: Wisst ihr beide das PFWs nicht das leisten können was einem die Hersteller weiszumachen versuchen!

C: Seid ihr Erwachsen oder kleine Kinder? - lasst diese persönlichen Anfeindungen ...

D: Fangt mal den Gaul ein der mit euch durchgegangen ist!

Danke für das Gespräch :(

Gruß, dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

Ich bin jetzt selbst überrascht das ich das schreibe aber - Steele hat recht!

Nach diverser Lektüte der von Steele sehr oft verlinkten Info-Seiten und diverser Tests meines PCs per Portscans (manche dauern bis zu einer Stunde und länger) hab ich es tatsächlich geschafft meinen PC auch ohne Firewall abzuschließen.

Ich habe zwar auf keiner dieser Seiten eine Stealth-Meldung erhalten aber die Meldung <B>*All Ports Closed* - Your PC is Save</B> reicht mir vollkommen aus.

Regelmässige Scans nach Trojanern, Vorsicht beim Surfen und nicht alles anklicken was aufpoppt bringt mehr als eine Firewall ...

Wenn mich aber jemand fragt -&gt; wenn DesktopFirewall -&gt; welche?
    Würde ich mit ruhigem gewissen sagen können:
    nehm Outpost - http://www.agnitum.com/

Die gibts auch auf Deutsch, kostenlos und wählt sich nicht selbsständig ins Netz ein!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page