1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ Trennung bei Win 98

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by wattom, Jan 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wattom

wattom Byte

Wollte Freund heute ins Internet verhelfen, also Smartsurfer Rauf, e-mail eingerichtet. Heute ist es ja (selbst mit DSL) total lahm. Jedenfalls erfolgt beim PC meines Kumpels jetzt alle paar minuten eine automatische Trennung. Selber habe ich Win ME - da gehe ich auf DFÜ, Rechtsklick - Eigenschaften und unter "Wählen" nehme ich ein paar Häkchen raus um nicht getrent zu werden. Bei Win 98 kann ich diesen Punkte aber einfach nicht finden (schon zu lange bei ME) wo kann diese Einstellung sein - oder liegt es daran, daß es heut allgemein ganz schön schleppend hier geht? Ach so: für andere Einstellungen gibt es bei ME unter DFÜ-Eigenschaften noch die Karte Netzwerk (Softwarekomprimierung, am Netzwerk anmelden, TCP/IP usw) - bei Win 98 kann ich auch das nicht finden...
    weiß jemand rat??

2. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Netzwerkumgebung->Eigenschaften ->DFÜ-Adapter(oder wie er im deinem fall heist) -> EIGENSCHAFTEN

Überprüfen der Eigenschaften von der DFÜ-Verbindung

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften der gerade erstellte DFÜ-Verbindung.
    Auf der Registerkarte Allgemein deaktivieren Sie den Punkt Ortvorwahl und Wahlparameter verwenden.
    Auf der Registerkarte Severtypen deaktivieren alles außer den Punkt TCP/IP und klicken dann auf die Schaltfläche OK.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page