1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ-Verbindg. kommt erst nach ca. 1min

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by surfermutschi, Mar 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe User!,
    dieses Poblem hatte ich selbst schon einmal, weiß aber nicht mehr in welcher Einstellung (Internetoptionen o.ä.) ich es behoben habe. Man wählt sich über seine DFÜ-Verbindung ein, dann dauert es ca. 1min und erst nach dieser Zeit kommt die Verbindung zustande. Kann mir jemand weiterhelfen ???
    Würde mich freuen,
    Jens.
    (...als Nachtrag: Win98, IE6 - sonst weiß doch niemand welchem System eigentlich geholfen werden soll)
    [Diese Nachricht wurde von surfermutschi am 09.03.2003 | 20:02 geändert.]

2. Maro

Maro Byte

...genau. Wenn an der Karte nur das DSL-Modem dranhängt, dann flutscht es nach dem Entfernen richtig! ;-) (bei mir jedenfalls...)

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Also das xxx als Platzhalter steht hier für den Namen der Netzwerkkarte. Man sollte diese Bindung aber nur dann löschen, wenn man nicht übers LAN ins Web geht.

franzkat

4. Maro

Maro Byte

Hallo!

Hast du DSL? Und macht der IE zwischendurch auch Pausen?

Dann lösch einfach mal unter Systemsteuerung - Netzwerk den Eintrag "TCP/IP -> [xxx]" Die xxx stehen hier als Platzhalter - weiß nicht, was bei dir da so alles steht. Es sollte dann nur noch "TCP/IP -> DFÜ-Adapter" stehen (und die anderen Einträge natürlich).

Bei mir hat das wunderbar geklappt.

Viel Glück!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page