1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ-Verbindung einrichten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Irmin, Sep 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Irmin

Irmin Kbyte

:confused: Hallo
    Ich habe da ein Problem!!!!
    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
    Ich benutze Win XP Pro mit SP1.
    Fürs Internet benutze ich die Fritzkarte Dsl.
    Nun wollte ich mir eine DFÜ-Verbindung einrichten. Ich bin folgenden Weg gegangen:
    Netzwerkverbindung-
    Neue Verbindung erstellen-
    Verbindung mit dem Internet herstellen-
    Verbindung manuel einrichten-
    Im nächsten Fenster ist nur die 3 Einstellung hinterlegt.
    was muß ich machen damit die anderen Felder auch aktiviert werden können?
    Ich habe auch schon den Service Pack 1 neu installiert, aber ich bekomme die beiden schaltflächen nicht frei.
    Kann mir da jamand einen Tip geben?
    Vielen dank im vorraus.
    Gruß Ernst:confused: :aua:

2. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo compi-biggi
    Bei einer DFÜ-Verbindung beträgt der Datendurchsatz 832 kb und bei der Fritzsoftware nur 768 KB.
    Gruß Ernst:)

3. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

@Irmin,

warum möchtest Du eigentlich mit der Fritzcard unbedingt eine DFÜ-Verbindung einrichten?

Benutz doch einfach FritzWeb, diese Software erstellt eine Lan-Verbindung, hat eine integrierte Firewall bei der Du auch gsondert Ports freischalten kannst und ist in 2 Minuten installiert ohne Spielereien in der Registry.

Lade dir die neuest Version von der AVM Seite runter und einige Minuten später bist Du online.

Gruss
    Biggi

4. Irmin

Irmin Kbyte

:D :D
    Hallo Comants
    Vielen Dank für deinen Tip!
    Das war der Fehler.
    Nun kann ich endlich auch eine DFÜ-Verbindung einrichten.
    Auch vielen Dank an alle anderen die versucht haben mir weiter zu helfen.
    :D :D :D
    Gruß Ernst

5. Comants

Comants Byte

Hallo Irmin

Ich habe nocheinmal nachgesehen...
    Du musst in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) Telefon-und Modemoptionen auswählen.
    Hier muss nun ein Standort definiert sein. Mit Neu... einen erstellen.
    Dann sollte es funktionieren.

viel Glück

Gruß an alle

6. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo Comants
    Leider habe ich keine möglichkeit gefunden wo ich den Standort eingeben könnte.Kannst du mir vielleicht nähere Angaben dazu machen?
    Ich gehe zur zeit mit der Fritzsofware ins Netz.
    Danke im Vorraus und ein schönes Wochenende
    Ernst:confused:

7. Comants

Comants Byte

Hi Irmin!

Es könnte daran liegen, dass du keinen Standort für deinen PC festgelegt hast. Dieses Fenster kommt eigentlich automatisch, wenn man eine neue Verbindung erstellen will und den Standort noch nicht festgelegt hat (wenn nicht dann wähl mal "Erweitert" und "DFÜ-Einstellungen..."). Hier musst du noch deine Ortskennziffer (Vorwahl) eingeben, dann funzen auch die 2 zuvor grauen Menüpunkte... (bei mir funktionierte das!)

Gruß an alle...

8. Irmin

Irmin Kbyte

Leider hat das nicht geklapt.
    Ich habe alle Schlüssel gelöscht, aber es blieb immer das selbe: die 2 schaltflächen bleiben grau hinterlegt.
    Nun weis ich mir keinen rat mehr.
    Vielleicht fällt euch ja och etwas ein.
    bis bald und danke Ernst:aua: :heul: :aua: :heul: :heul: :heul:

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Leider erkennt man die Links hier nicht beim draufschauen, wenn sie nicht vom Autor explizit hervorgehoben werden. ;)

Allerdings ist das genau die Lösung, die ich vorschlagen wollte.

Evtl. sollte Irmin mal alle Schlüssel löschen.

10. Irmin

Irmin Kbyte

hallo
    auch da ist kein Schreibschutz vorhanden.
    Trotzdem vielen dank für deine Hilfe.
    Vielleicht findet noch jemand anderes eine Lösung
    Gruß Ernst:aua: :aua: :heul: :aua:

11. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo Nevok
    ich habe die Registrier-Schlüssel 25 & 26 wie beschrieben gelöscht.
    Leider hat das bei meinem Rechner nicht geholfen!
    Die beideb Buttons blieben grau hinterleg.
    Vielleicht weißt du noch eine andere Lösung.
    Danke im Vorraus Ernst:confused:

12. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo JBH
    Danke für deine Hilfe.
    Bei einem Bekannten von mir der die selbe Karte benutzt geht es folgender masen.
    Er hat die Fritz-Sofware installiert und auch eine DFÜ-verbindung erstellt.
    so kann er wahlweise mit Fritzsoftware oder DFÜ ins Netz.
    Vielleicht kannst du mir ja noch einen anderen Tip geben.
    Gruß Ernst:jump:

13. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo Nevok
    Leider hast du vergessen mir mitzuteilen wo ich nachsehen soll.
    Vielleicht kannst du mir noch mal schreiben. Danke im vorraus Ernst:bse:

14. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das Problem hatte ich auch mal. Du mußt nur ein paar Schlüssel in der Registry löschen, ist wirklich einfach. Ich weiß sie jetzt nicht auswendig, aber werde versuchen, es herauszufinden (ich hatte es mal aufgeschrieben, aber nach Plattencrash evtl. verloren).

Schau heute abend oder morgen nochmal hier rein.

15. jbh

jbh Byte

Hallo Irmin, lies dir mal das hier durch:

http://www.elpronto.de/Fritz_raspppoe.htm

Den PPPOE-Treiber gibt es hier: http://www.raspppoe.com

Wie schon beim ersten Link erwähnt, ist das für deine Karte vielleicht nicht die eleganteste Lösung.
    Ich mache es seit Jahren so: Netzwerkkarte als "Standardnetzwerkkarte" oder vergleichbar konfigurieren (keine Extra-Treiber oder Software), den raspppoe-treiber installieren und damit schlußendlich eine Verbindung erstellen. Klappt prima und schnell!

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Comants

Wieder was dazugelernt. Auf die Idee mit dem Standort wäre ich nie gekommen.

Gruß
    Patrick

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ha, ich hab's rausgekriegt, wie ich das Wort "hier" farbig machen kann und mein Posting auch gleich geändert. :D

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Kokomiko

Ich habe schon in anderen Beiträgen versucht, mit Hilfe der Funktion "Farbe" das Wort "hier" farblich hervorzuheben, hat aber leider nicht geklappt. :heul:

Gruß
    Patrick

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Irmin

Das sollte normalerweise eigentlich funktionieren. Überprüfe doch mal, ob die Datei rasphone.pbk schreibgeschützt ist. Diese Datei befindet sich im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk.
    Falls ja, dann hebe den Schreibschutz auf, indem du die Datei mit der rechten Maustaste einmal anklickst und dann auf Eigenschaften klickst. Dann entfernst du das Häckchen bei Schreibgeschützt und klickst auf OK.

Sollte das auch nicht funktionieren, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. :heul: :heul: :heul:

Gruß
    Patrick

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Irmin

Nein, das habe ich nicht. Klick mal im meinem 1. Posting auf das Wort "hier"

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page