1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ-Verbindung hakt bei Drittbrowsern

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by CineKie, Apr 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CineKie

CineKie Byte

Hi,

ich habe unter Windows 98 SE das Problem, daß die DFÜ-Verbindung sich per Drittbrowser (z.B. Opera oder Mozilla) nur 2 - 3 x herstellen lässt. Danach bleibt der Rechner bei der Anwahl (noch vor der Überprüfung von Benutzername und Kennwort) hängen und bricht nach ca. 30 Sekunden ab (da keine Verbindung zum Remotecomputer). Um die DFÜ-Verbindung wieder aufbauen zu können, muß ich dann den Rechner neu starten...

Benutze ich ausschließlich den Internet Explorer, tritt dieses Phänomen nicht auf...

Hat jemand einen Tip parat?

Gruß, Sven

2. CineKie

CineKie Byte

> Ist eine Standardverbindung eingerichtet und auch die Option
    > "Immer Standardverbindung wählen" aktiviert?

Ja - das Problem ist ja auch, daß er die DFÜ-Verbindung anwählt, dann aber die Abwahl abbricht, da er keine Verbindung bekommt. Und dieses Problem tritt witzigerweise halt nur bei Drittbrowsern nach der ca. 3. Anwahl auf...also irgendwas müssen die Browser damit zu tun haben!

3. Gast

Gast Guest

Da die Einwahl per DFÜ eine reine Angelegenheit des Betriebssystems ist und die Browser gar nichts damit zu tun haben, kann eigentlich nur etwas mit den Einstellungen deines DFÜ-Netzwerks nicht in Ordnung sein. Ist eine Standardverbindung eingerichtet und auch die Option "Immer Standardverbindung wählen" aktiviert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page