1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ Verbindung HTC Touch 2

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by bashrule, Apr 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashrule

bashrule ROM

Hallo Leute,

habe heute mein neues HTC Touch 2 bekommen.:)
    Nun will ich eine wlan Verbindung erstellen. Ich bin bei Alice und der Router ist von Alice so eingerichtet, dass ich zum Einwählen manuell eine Wählverbindung starten muss mit Kennwort und Benutzername. Kann meine Daten auch nicht auf dem Router permanent hinterlegen, weil diese Einträge auf dem Router von Alice gesperrt wurden.

Nun will ich mit dem Touch 2 über wlan ins Internet. Auf den Router komm ich wlan drauf aber das mit dem Einwählen bekomme ich nicht hin. Im Menü gibt es im Touch 2 einen Punkt, wo man die Einwahldaten hinterlegen kann und dann somit das "server Zertifikat" prüfen kann. Benutzername und Kennwort gebe ich ein aber da ist noch ein Punkt "Servername" auszufüllen. Was soll das sein. Ist das die ISP Nummer von Alice? Kennt die jemand. Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Danke für Hilfe.

Grüße

bashrule

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geht zur Zeit noch ein anderer PC über das Alice-Modem online?

3. bashrule

bashrule ROM

Hi,

ja mein Laptop, Wlan. Kann ich da irgendwie die ISP Nummer herausbekommen?

Grüße

4. deoroller

Die WLAN-Verbindung des Laptops beenden. Dann mit dem HTC Touch 2 eine Verbindung mit dem WLAN-Netz aufbauen und einwählen.
    Möglicherweise geht es auch erst, nachdem das Modem neu gestartet wurde, wenn es die MAC-Adresse des zuletzt eingewählten PCs speichert und dann keine neue mehr zulässt.

5. bashrule

bashrule ROM

Ich kann mich doch nicht einwählen, weil mir die ISP Nummer fehlt.
    Oder meinst Du dann über den rechner einwählen über DFÜ?

6. deoroller

7. bashrule

bashrule ROM

8. deoroller

Du kannst mal auf der Alice Homepage in den Hilfen, FAQ nach gucken, ggf. per Mail oder Hotline nachfragen was sie zum Verbinden mit einem HTC per WLAN-Modem meinen und ob das überhaupt machbar ist. Ein richtiger WLAN-Router würde die Sache erheblich vereinfachen, weil dann keine Zugangsdaten in den Endgeräten gebraucht werden und die Netzwerkadressen automatisch bezogen werden können. Außerdem kannst du dann mit mehreren Geräten gleichzeitig online gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page