1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ Verbindung

Discussion in 'Software allgemein' started by Mollo, Apr 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mollo

Mollo ROM

Hallöchen.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich gehe über die DFÜ Verbindung in}s Internet, Habe eine Firewall und dort eingetragen nach 10 Min. inaktivität soll die Verbindung unterbrochen werden. Nun sit es doch aber so, das das DFÜ immer selbständig im Hintergrund irgendwelche Pakete verschickt, damit die Verbindung nicht unterbrochen wird.
    Kann ich das irgendwie verhindern? Bitte heflt mir weiter. Ist sehr wichtig

mfg tobi

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Richtig, die Verbindung trennt sich nur ohne Traffic. Und deshalb:
    hast du ein besonderes Einwahlprogramm, daß durch ständiges Ping die Verbindung aufrecht erhält, oder sonst so ein Programm? Abschalten der Firewall bringt natürlich nix, aber aus dem Protokoll muß man doch sehen wo die Pakete herkommen und hingehen. Und das Quellprogramm wird dann eben gekillt oder anders konfiguriert.

Gruß
    frederic

3. Skymaus

Skymaus Byte

da scheinst Du wohl recht zu haben
    ich meine mit dem Verständnis
    wenn ich was runterlade , oder der Download auf abruf steht
    wird während der 24 Stunden die Verbindung nie getrennt
    trotz FW

4. Mollo

Mollo ROM

Ich galub ihr versteht mich net. Die Verbindung kann sich doch aber nicht trennen wenn das DFÜ pollt. Da kann ich einstellen was ich will. Seh die Polling Pakete in meinem DFÜ Monitor.

5. Skymaus

Skymaus Byte

Auch unter Linux wird ähnlich wie bei Windows die Verbindung bei Inaktivität automatisch getrennt
    Bei Windows glaub ich nach 10 oder 20 Min
    und unter Linux etwas kürzer
    ist aber eine Frage der Einstellung

6. Mollo

Mollo ROM

Wenn ich die Firewall ausschalte wir meine Verbindung aber auch nie unterbrochen. Bsp. Freenet hat einen Trenner nach 5 Minuten drin. Mit Linux werde ich rausgeschmissen. Aber mit Microdoof passiert gar nichts. Also muß doch das DFÜ Pakete verschicken. Ich seh die Pakete ja auch im DFÜ Monitor.

mfg tobi

7. frederic

frederic Halbes Megabyte

Das DFÜ selbst verschickt keine Pakete, es leitet sie nur weiter. Sieh dir die Protokolle deiner Firewall an, wo die Pakete herkommen und hingehen, dann beantwortet sich deine Frage schon zur Hälfte.

Gruß
    frederic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page