1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dfü- Verbindung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by thompson1102, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beim Neustart von windows xp,startet automatisch die Dfü- Verbindung für den Netzzugang.
    Aber das dauert c.a 3min. Der Versuch direkt auf das symbol zu klicken scheitert.
    HABE alles mögliche schon versucht z.b den Autostartordner zu leeren,oder mit msconfig versteckte Programme zu unterbinden
    an was kann das liegen ??
    Kann mir hier bitte jemand helfen?

2. bird

bird Byte

Ich weiß :)

3. Hallo, Bird.
    Vielen Dank für diesen Tipp.
    Es funktioniert einwandfrei.

4. Gast

Gast Guest

Hey Tom

Was willst du denn nun? Schneller ins Internet kommen oder das automatische connecten verhindern?

M.f.G. Erich
    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 25.09.2002 | 04:23 geändert.]

5. beide Nummern bei Netzwerkadresse eingeben?

6. bird

bird Byte

192.168.0.1
    Subnet-Mask: 255.255.255.0

7. hallo bird,danke für deinen Tipp,aber welchen Wert soll ich eingeben?

8. bird

bird Byte

Geb deiner Netzwerkkarte eine feste IP und es funzt.
    Beim Start sucht Win nämlich ne gewisse zeit nach einem DHCP Server und das dauert eben ne Weile.

9. leo88

leo88 Halbes Megabyte

klicke mal mit rechts auf das automatisch startende Dfü- Symbol, klicke auf Eigenschaften und suche ob es dort ein funktion für den Autostart gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page