1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ-Verbindungsfenster erscheint nach langer Zeit

Discussion in 'Browser' started by thschmalz, Sep 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi,

habe folgendes Problem. Arbeite mit Win XP Home Edition. Bei Einwahl in das Internet braucht der Aufbau des DFÜ-Verbindungsfenster cirka 1-2 Minuten. Wenn ich Outlook Express aufrufe, erscheint das Fenster sofort. Woran kann das liegen? Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Ciao

Tom

2. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi,

wenn ich den Internet Explorer auafrufe, tritt dieses Phänomen auf.

Tom

3. btpake

btpake Guest

Dann hat er sicher irgendwelche Schmerzen. :totlach:

Spaß beiseite, wie aktuell ist Dein IE, was hängt noch so dran (Google, GMX, Ebaytoolbar ......), Firewall und und und.

Wie reagiert das Verbindungsfenster mit einem anderem Browser, zum Beispiel FireFox ?

4. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

habe keinen anderen Browser bisher verwendet. Hängt sonst weiter nichts dran bis auf die XP-eigene Firewall, die mit dem SP2 installiert und aktiviert wurde. Möchte nach Möglichkeit auch keinen anderen Browser benutzen.

Tom

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi thschmalz

Wenn ich den IE starte, dann erscheint zunächst auch kein Verbindungsfenster (wegen "about:blank" als Startseite). Erst wenn ich aus den Favouriten eine Internetseite auswähle bzw. ich eine Internetadresse manuel in die Adresszeile eingebe die Enter-Taste drücke, dann erscheint auch sofort ein Verbindungsfenster.

Was ist denn bei dir im IE als Startseite angebeben?

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page