1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DgiVecp.sys nicht gefunden - PC friert ein

Discussion in 'Windows 7' started by BananaJoee, Apr 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend allerseits,

mein PC friert des öfteren ein, vorzugsweise beim Spielen. In der Ereignisanzeige findet man folgende Fehlermeldung:

Quelle: Service Control Manager
    Ereignis-ID: 7000
    Beschreibung:
    Der Dienst "DgiVecp" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

In der Registry ist auch ein entsprechender Schlüssel unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\​

zu finden. Dieser verweist auf

\??\C:\Windows\system32\Drivers\DgiVecp.sys​

unter "C:\Windows\system32\Drivers\" existert allerdings keine "DgiVecp.sys"

Das verändern des Start-Eintrages von 2 auf 4 oder gar das Löschen des Schlüssel brachte nicht den erhofften Erfolg. Ebenso gelang es mir nicht unter Geräte-Manager>Nicht-PnP-Treiber oder in services.msc "DgiVecp" zu finden und zu deaktivieren.

Diese Datei wurde, so vermute ich, durch eine Installation einer Samsung-Druckersoftware verwendet. Eine solche befindet sich aber bei mir nicht mehr auf dem Rechner.

Nun bin ich ratlos und hoffe es kann mir jemand einen Ratschlag geben.. :)

BananaJoee

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke deoroller,

das Problem scheint behoben zu sein. Habe mit dieser Software noch Treiberreste in der Registry entfernt und habe mich dem Farbenrausch von Beat Hazard hingegeben, was fast immer zum sicheren Einfrieren führte, dies trat jedoch nicht ein. :jump:

Danke,
    BananaJoee

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Keine Ursache. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch mal gleich die neuste Version runter geladen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page