1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DHCP in DSL-Router vergibt IPs

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BratHering, Sep 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

ich habe einen DSL-Router den SMC 7004BR mit Firmware version 1.96h2...

im netzwerk habe ich 4 rechner, denen der im router integrierte DHCP-server jeweils eine IP addresse vergeben hat...

davon habe 3 rechner ihre IP seit dem ersten anschliessen des Routers behalten....ausser einem rechner...

es handelt sich um ein notebook, welches eine PCMCIA netzwerk-karte von D-Link hat.
    dieser rechner hatt als erstes die IP xxx.xxx.xxx.128 erhalten, dann irgendwann habe ich gemerkt, dass sich die IP auf xxx.xxx.xxx.195 geändert hat....ich hab mir halt nichts dabei gedacht, jedoch hat sich die IP wiederum verändert in die xxx.xxx.xxx.128 zurück...

warum ist das so, wieso behält das notebook als einziger rechner nicht die IP auf LANGE DAUER ???

die DHCP IP-Range ist xxx.xxx.xxx.100 bis xxx.xxx.xxx.199 ...

mfg
    brathering

2. BratHering

BratHering Megabyte

den hatte ich schon gefunden gehabt :)

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Das passiert, wenn sich der Link so "versteckt" :)

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Franz, siehe meinen Beitrag oben:D

salve

5. franzkat

franzkat CD-R 80

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

7. BratHering

BratHering Megabyte

ja du hast recht, es ist kein wirkliches problem und stören tut es mich nicht unbedingt...
    ...ich dachte nur jemand könne mir erklären warum das überhaupt so passiert...

mfg
    brathering

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Dein Problem ist ja kein wirkliches Problem. Wenn es dich stört oder du eine fixe IP-Adresse brauchst, aber auch nicht auf DHCP verzichten willst (Gäste die sich ins Netz hängen usw.) kannst du sicher den Router im Konfig-Menü dazu veranlassen, dass er dem Gerät xyz immer die selbe IP-Adresse aus dem angegebenen Adressraum zur Verfügung stellt.

salve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page