1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DHCP kein lan verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kane19801, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kane19801

kane19801 ROM

hallo leute

ich brauche dingend hilfe und zwar geht s um volgendes ich kann nicht mehr zu hause ins internet verbindung streik irgendwie

So sieht die ganze geschichte aus: Gestern war ich bei einem Kumpel, zum Zocken haben wir und ein kleines Lan netzwerk aufgebaut, alles war kein Problem. Dann komme ich wieder nach Hause, baue meinen Rechner zusammen, stelle wieder auf IP automatisch beziehen um, und wollte meine E-Mails abfragen, aber nichts is. Kein Internet.
    Na gut, erstmal habe ich den Router dahinter vermutet, da ich zu dem Zeitpunkt mit dem Mac auch kein Internet hatte. Router mehrmals neugestartet, Mac hat wieder Internet, mein PC aber nicht.
    über ipconfig /all habe ich dann herausgefunden, das mein PC eine IP von windows bekommt(169.245.102.145), da DHCP wohl nicht funktioniert, obwohl es als Dienst aktiviert ist und auch im Router aktiviert ist(bei ipconfig /all wird er allerdings nicht als funktionierend angezeigt). Diese IP war auch bei Standardgateway eingetragen.

bitte um schnelle rückmeldungen weil ich gr ad in einem inter net cafe bin und n ur begrentz zeit habe

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Entweder ist der DHCP deaktiviert (oder defekt?), oder deine Netzwerkkarte will nicht mehr automatisch beziehen.
    Versuchs mal mit manueller Vergabe.

3. kane19801

kane19801 ROM

habs schon versucht geht nicht der dhcp client ist aktiviert ich habs nochmal neu gestartet hat aber nichts gebracht

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und der DHCP-Server?

5. kane19801

kane19801 ROM

wo find ich den DHCP Server?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Üblicherweise im Router.

7. dnalor1968

Man kann die IP auch manuell vergeben wenn ein DHCP aktiv ist.
    Logischerweise sollte man aber die Adresse außerhalb der Range des DHCP wählen.

8. kane19801

kane19801 ROM

das ist mir auch eingefallen aber geht trotzdem nicht

ach ja vor dem fehler hatte ich noch online bei der MAC filtertabelle was geändert gehabt kann es vielleicht daran liegen

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

klar, wenn der MAC-Filter aktiv ist und deine MAC-Adresse nicht freigegeben ist

10. kane19801

kane19801 ROM

und wie kann das ändern ich kann ja zuhause nicht mehr online gehen

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst Zugriff auf das Routerinterface.

12. dnalor1968

... und dann schaltest du den MAC-Filter mal aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page