1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DHCP Programm

Discussion in 'Software allgemein' started by PCnoob14, Feb 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCnoob14

PCnoob14 Byte

hi leute ich such ein programm das aus meinem computer einen dhcp server.
    also mein router is ja der allgeime dhcp server der verteilt die ips und des ganze andere .jetzt wollt ich fragen ob es ein freewareprogramm bite gibt das mein computer zu einem dhcp sever macht ,das ich also die ips sehen kann wo verbunden sind und das ich die verbundenen computer remoten kann ( Vollzugriff bitte)

Danke im Voraus für jede Antwort :bet:

lg pcnoob14:)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für welches Betriebssystem? Wenn der PC als reiner Server laufen soll, kann es auch eine Linux Distribution sein.

3. PCnoob14

PCnoob14 Byte

ich hab windows xp professional 32-bit drauf

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das kannst du doch aber auch auf dem Router sehen. Ebenso hat der Remotezugriff nichts mit einem lokalen DHCP-Server zu tun. Auch "verbindet" sich kein Client mit dem DHCP-Server. Sie holen sich nur ihre IP-Adressen ab, und damit ist die Verbindung auch schon wieder beendet.

5. PCnoob14

PCnoob14 Byte

ja gibt es ein programm wo ich die pc im netzwerk remoten kann ???
    des soll nur einmal auf dem clienten pc konfiguriert werden und dann einfach ohne anfrage auf dem client pc mit dem " admin"- pc remoten kann der client soll aber groß nichts bemerken.

ich hab schon mal so ein programm gesehen des hieß " Aufpasser oder sowas" ja aber wenn ich in google such dann kommz da nix!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wofür soll das am Ende gut sein?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page