1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DHCP Server deaktivieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by black_see, Mar 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. black_see

black_see Byte

Hallo zusammen,
    Wenn ich den DHCP Server am Router deaktiviere, vergibt mein Router ja keine IP - Adressen mehr, oder?
    Wie kann ich den dann auf mein Router zugreifen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mfg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Übers Webinterface via Browser. Der Router hat eine Gateway-IP. Im Handbuch oder Etikett auf Gerät gucken.
    Dann kannst du neu konfigurieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows hat den Befehl "ipconfig", um die IP herauszufinden.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn der DHCP-Server deaktibviert ist, ändert sich ja dadurch die IP des Routers nicht.
    Du musst lediglich die IP-Vergabe der Clients manuell vornehmen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde trotz manueller IP-Vergabe den DHCP-Server des Routers laufen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page