1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(DI-624+) + (Motorola SBV5121E) = Mega Port Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pakito, Nov 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pakito

pakito Byte

Hallo Leute.Habe seit 5 Wochen ein Problem mit manchen Ports bzw den Routereinstellungen.Also habe ein Kabel Modem von Motorola,das SBV5121E,und an das habe ich einen Router angeschlossen(DI-624+ von Dlink).Kann ganz normal ins Internet,jedoch kann ich Pro Evolution Soccer 2010 nicht online zocken.Kann mich einloggen doch beim starten eines Spiels lädt es einfach nur und man merkt halt dass da i-ein Port geblockt wird.
    Also am Anfang hatte ich nur das Kabel-Modem angeschlossen,da konnte ich nicht zocken.Dann habe ich zusätzlich den Router daran angeschlossen,plötzlich ging es,aber am nächsten Tag kam ich nach der Schule und das gleiche Problem.Habe dem Pc auch ne Feste Ip gegeben über : Netzwerk und Freigabecenter ..........Eigenschaften der Lan-Verbindung und dann nochmal rechtsklick und EIgenschaften von Protokoll 4 oder sowas ähnliches.Dort habe ich folgende Einstellungen eingetragen:
    Ip Adresse: 192.168.0.202
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway:192.168.0.1
    Folgende DNS Serveradressen verwenden:
    192.168.0.1

Habe die entsprechenden Ports für das Spiel im Router freigegeben.
    Habe auch Norton deinstalliert,aber nix gebracht.Momentan habe ich Kis2010 drauf.Ach noch was,mir wurde gesagt dass das Kabel Modem kein "reines" Modem ist,da es in den Einstellungen folgende Option hat:Enable/Disable DHCP Server

Hier auch mal Screenshoots von meinen Routereinstellungen:

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei private IP kommt die IP hin, die der PC im Netzwerk hat, also 192.168.0.202 und nicht die öffentliche IP des Routers. Die IP 0.0.0.0 steht für alle am Router angeschlossene PCs und Netzwerkgeräte.
    Mehr ist nicht zu machen http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=...b55cf07537a&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper
    In der Firewall des Routers musst du nichts machen.
    Allerdings müssen die Ports in KIS auch noch freigegeben werden.

3. pakito

pakito Byte

habe die Konfiguration ja nach Anleitung auf deiner vorgegeben Seite gemacht.Wie könnte ich das Problem denn jetzt beheben?Habe alles so eingestellt wie es sein musst aber es klappt nicht.Neuer Router?

4. deoroller

Ein neuer Router kann eine einfachere Bedienung bringen, aber die Vorgänge sind immer die gleichen bei der Portweiterleitung. Das kann jeder Router.
    Du kannst deinen Router mit dem Portscan untersuchen, ob die Ports auch frei sind http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
    Wenn "gefiltert" als Ergebnis kommt, wird der Port nicht vom Router weitergeleitet. Dazu sollte die Firewall von Windows und KIS deaktiviert sein, damit sie das Ergebnis nicht verfälschen. Die können nach dem Router auch noch blockieren.

5. pakito

pakito Byte

Die Ports sind geöffnet nach Aussage des Port-Check Tools von Konami

6. deoroller

Dann liegt es nicht am Router.

7. RedHead04

RedHead04 ROM

Eine Frage, habe so ein ähnliches Problem mit meiner Xbox360. Wie schaltet man Ports überhaupt Frei ?

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @RedHead04,

ob dein Problem ähnlich oder gleich gelagert ist, an fremde Threads hängen ist hier nicht erwünscht.
    Daher eröffne via [​IMG] einen neuen Thread. Die Hardwareumgebung ist aufzulisten...

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page