1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dia-Show über DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Gast, Apr 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hey

Mit welchem Prog erstellt ihr eine Dia-Show, also eine VCD für den DVD-Player, um die Bilder am TV wiederzugeben?

WinOnCD 6 hat einige Einschränkungen, die mir nicht gefallen.

M.f.G. Erich

2. Gast

Gast Guest

Hey Dieschi

Thanks vorab.

Nun - das hört sich alles ein bischen aufwändig an....erst in AVI, dann tmpgenc...(soll kein Gemäkel sein, nicht falsch verstehen).
    Inzwischen scheine ich den richtigen Dreh bei WOCD gefunden zu haben, daher hat sich meine Frage eigentlich erübrigt. Trotzdem wären (bessere?) Alternativen wünschenswert.
    Ist denn DiaShow on TV praktikabel?

M.f.G. Erich

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Wenn du so fragst - JA.
    Das Programm erstellt die Files gleich als mpg und kann sie sogar brennen!

Ich unterbreche den Vorgang allerdings nach Erstellung des mpgs um ein weiteres Projekt zu erstellen damit ich alle DiaShows auf eine CD brennen kann ...

Gruß, dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Erich,

PC-Magazin, Ausgabe 5/2003 - Vollversion DiaShow on TV
    Damit arbeite ich seit kurzem!

Ansonsten ist in dem Heft auch eine Anleitung wie man anhand MovieMaker2 Fotoprojekte erstellen kann - mit Musik untermalen und als Avi speichert.
    Das Endfile kann man dann mit tmpgenc in VCDs - SVCDs umwandlen und mit z.b. Nero brennen ...

Was auch geht ist die Freeware *Slide Show Movie Maker Version* (kann auch deutsch).
    Damit erstellste ebenfalls ein AviFile ... (weitere Bearbeitung dann per TMPGENC und z.b. Nero).
    Bekommste hier: http://www.joern-thiemann.de/tools/index.html

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page