1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diablo II unter XP Prof. eigeschränkt: Mögliche Lösung?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Tueftli, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tueftli

Tueftli Kbyte

Hallo!

Vor einem halben Jahr hatte ich das Problem, dass ich Diablo II unter Win XP Prof. unter einem eingeschränkten Benutzerkonto nicht zum Starten kriegte! Nur wenn man das Spiel mit Admin-rechten ausführte, lief es klaglos, wenn man die aber dem eingeschränkten Benutzer jredoch nicht verleihen wollte, war man der Angeschmierte!

Das Problem ist allgemeiner Natur und liegt anscheinend im Kopierschutz der CD begründet

Rund um den Globus haben sich sehr viele Leute an diesem Problem die Zähne ausgebissen.
    Anscheinend gibt es bisher keine Lösung oder Workaround!

Wer die Tragweite und die Details zu diesem Problem wissen will, sollte sich mein altes Posting unter
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=88103
    durchlesen.

Warum ich schreibe?
    Weil ich einer möglichen Lösung ziemlich nahe bin.
    Das Tool PCWRunAs, downzuloaden unter PCWelt.de, könnte die mögliche Antwort auf dieses Problem sein!
    Hatte bisher allerdings noch nicht die Möglichkeit, Tests durchzuführen.
    Werds das kommende Wochenende mal alles durchprobieren und dann Bescheid geben!

MfG
    Flo

2. Tueftli

Tueftli Kbyte

Hallo!

Riesenimages?

Übrigens bin ich dir sehr dankbar!
    Den Tipp in der PC-Welt mit PcwRunAs hab ich doch glatt
    überlesen! :)

Meine Addy:
    sf14@stud.mw.tum.de

Flo

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Tueftli !

ich wäre dir dankbar, wenn du dich mal bei mir melden würdest.Über die Forums-e-mail-Funktion funktioniert es offensichtlich nicht.

(geht um Riesenimages)

franzkat@gmx.de

4. Tueftli

Tueftli Kbyte

Endlich!

Der Tipp und das Tool funktionieren!

Einfach einen Link erstellen, mit der Befehlszeile (Beispiel):

C:\PcwRunAs.exe /u Administrator /p password "C:\Games\Diablo2\Diablo II.exe"

Natürlich kann dann irgendjemand das Passwort im Klartext lesen, aber auch dafür gäbs eine Abhilfe:

Die Befehlszeile in einem VB-Script abspeichern und dann das VB-Script verschlüsseln.
    Habs zwar net ausprobiert, dürfte aber hinhauen.

Das Tool PcwRunAs kann man übrigens unter folgendem Link downloaden:
    http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/sonstiges/35332/

So, nun dürfte das Problem ein für allemal aus der Welt sein! :)

Flo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page