1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diagnosekarte

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by WindGala, May 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WindGala

WindGala Byte

Hi

Ich habe mir die folgende Diagnosekarte gekauft kann ich die egal an welchem Laptop Und pc anschließen (Voraussetzung ist natürlich das er pci oder mini pci und so weiter hat)

ich danke euch für eure Hilfe

Wen im falschen Bereich bitte verschieben

die Karte

http://www.amazon.de/gp/product/B00JLY8IIW/

MFG Windgala

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim PC ja, beim Laptop steckt im Mini PCI oder Mini PCIe Steckplatz meistens eine WLAN-Karte. Die muss man dann raus ziehen, um die Testkarte einstecken zu können.
    Was jetzt genau geht, sollte in der Anleitung stehen, die hoffentlich mit geliefert wird. Im Internet habe ich auf die schnelle keine gefunden.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. WindGala

WindGala Byte

Hi

Danke für die schnelle hilfe und ich kann das wirklich bei jedem laptop oder pc nutzen weil was von AMI,AWARD,PHOENIX bios in der beschreibung steht
    gibt es den die anleitung auch auf deutsch bin nicht so ein ass in englisch

und wegen dem MINI PCI der HP Pavilion DV6 hat zwei also kann ich die w-lan karte stecken lassen oder

Danke für eure hilfe

MFG WindGala

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

genau genommen muss es u.a. ein deutsches Manual geben, wenn die Hardware im EU-Raum und damit in Deutschland vertrieben und verkauft wird. Ergibt sich aus dem Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) , bestimmten EU-Richtlinen usw.

6. WindGala

WindGala Byte

Hi

Wenn man im Internet schaut gibt es die nur in englisch .

MFG WindGala

7. mike_kilo

Die Fa. Shenzhen Sintech Electronic, Inc. musst du fragen.

8. WindGala

WindGala Byte

Hi

Ich glaube eher weniger das es die Bedienungsanleitung in deutsch gibt den Sintech Electronic kommt nämlich leider aus China habe jetzt mal den Verkäufer M-Ware kontaktiert

Danke für deine /eure Hilfe

MFG WindGala

9. mike_kilo

das wurde nie behauptet.

10. WindGala

WindGala Byte

Hi

Ich weiß das es von dir nie behauptet wurde ich meinte ja nur nach dem ich die Adresse von Sintech Electronic gesehen habe das es keine Bedienungsanleitung auf deutsch von ihnen geben wird .

MFG WindGala

11. WindGala

WindGala Byte

Hi

Wiest ihr eine Internet Seite wo alle Fehler cods zu finden sind ich habe mal bei chip ein Beitrag gehabt aber der wahr von 2008 und die Seite gibt es nicht mehr.
    Oder gibt es ein freeware Programm was mir die cods auf deutsch übersetzt .

Danke für eure Hilfe

MFG WindGala

12. mike_kilo

du glaubst wirklich, ein SW-Entwickler macht sich die Mühe, extra das Diagnose-Programm von irgendeiner chinesischen Karte zu rekompilieren ?
    Die "cods" stehen in der PDF-Anleitung und sind u.a. Hex-Codes. Deren Zuordnung und Bedeutung im jeweiligen Debugmodus sollte aber einem geprüften PC-Techniker mit Service-Manual des zu prüfenden Gerätes klar sein.
    BTW:
    nein, wenn man die PDF-Anleitung durchliest. >

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Imgrunde hat er doch schon gemeint, dass er kein oder kaum Englisch kann. WindGala du wirst dir das Handbuch dann sicherlich übersetzen lassen müssen. Vielleicht reicht http://translate.google.de dazu ja auch aus.

14. mike_kilo

Der Googletranslator produziert nur unverständliches Kauderwelch. Er wird auch nicht mit dem techn. Hardware-English umgehen können. Oder wird er bspw. Abkürzungen wie CLK, RST, etc. erkennen ? Deshalb verwies ich ja auf einen PC-Techniker. Zudem sind die kompletten Codes im EEPROM gespeichert >
    Ich denke, man sollte sich bei Kaufabsicht solcher Produkte vorab damit beschäftigen, ob die Voraussetzungen zum Gebrauch in sprachlicher Hinsicht wie auch dem techn. Hintergrundwissen überhaupt vorhanden sind.

15. WindGala

WindGala Byte

Hi

Ich Kann schon Englisch ich habe es nur nicht studiert und ich bin nun mal in englisch nicht so gut wie in mathe und ich bin auch kein studierter PC fach Techniker ich habe aber soviel wissen das ich weiß was kaputt ist aber wen da kommt sagen wir mal 077w dann bin ich nun mal kein Computer der mal schnell in der Datenbank nach sieht und zu meiner Diagnosekarte wahr keine PDF Datei und ich weiß da es so ein Programm mal gab wo alle Codes drin standen man musste den cod eingeben und dann kam eine Erklärung mir geht es nur darum wen er mir einen cod anzeigt das ich weiß was es ist soviel englisch kann ich auch wen ich es nicht studiert habe .

Und in der Laptop Beschreibung ist auch keine cod liste mit bei wen jetzt dieses Argument kommen sollte

MFG WindGala

16. mike_kilo

mag sein, aber das "User Manual" (als PDF) im Link von Post #3 ist verfügbar, allerdings in English, worüber wir gegenwärtig doch reden.

17. WindGala

WindGala Byte

hi

Auch in der datei aus Beitrag drei ist nur ein paar Codes aufgeführt genau 15 Stück und es steht das es nur ein kleiner Auszug ist mir geht es jetzt nicht um die Sprache auch wen die cods in englisch sind mir geht es darum das ich eine Seite habe wo ich dann weiß was der cod bedeutet mehr nicht
    und das ich als deutscher frage ob es so ein Programm oder Seite in deutsch gibt ist doch ganz normal oder ??

MFG WindGala

PS: hier ist so ein program aber leider nicht mit meinem Windows 7

http://www.amazon.de/POST-PRO-2-0-%C3%9Cbersetzter-vieles/dp/B001I3JOBE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1400101054&sr=8-4&keywords=post+code

18. mike_kilo

was hindert dich daran, es im Kompatibilitätsmodus zu probieren oder gar im XP-Mode? Diese Software scheint mir auch nicht gerade aktuell zu sein, ob es dafür Updates gibts, ist fraglich. Man kann man sich solche Infos aber im Netz besorgen, was das BIOS/POST-Codes betrifft.
    > http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page