1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dial/xxxxx

Discussion in 'Sicherheit' started by tbiest, May 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tbiest

tbiest Byte

Die Nachricht wurde vom Author gelöscht!

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Ja dann, mach dich auf und such die Dialer. Das ist auch bei DSL sinnvoll, denn für den Fall daß du mal bei DSL-Störung eine Modemverbindung aktivierst besteht die Gefahr natürlich weiterhin.

In den Ordner für die Systemwiederherstellung wird nämlich nur aufgenommen, was sich bereits im System und den Konfigurationsdateien befindet. Also hilfts nix, wenn du nur in den Wiederherstellungsdateien löscht, denn bei der nächsten Sicherung werden im System noch vorhandene Schadprogramme auch wieder gesichert.

Soweit ich weiß, wird allerdings auch der TIF-Bereich als Systembereich behandelt. Den solltest du also als erstes untersuchen bzw. löschen.

Gruß
    frederic

3. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Welche Einstellungen möchtest du den ändern in Antivir oder in Windows?

4. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Ok da hast du recht. :-)

5. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Also bei Antivir weiss ich das das Programm die Swap nicht scannen kann.
    Habs in deren Forum schon oft gelesen.
    Also kann dort auch nicht nach einen Virus gesucht werden.
    Bei anderen Virenkillern kann ich das nicht sagen weil ich das nicht weiss.

6. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Wieviel Arbeitsspeicher haste den?
    Hab meine Swap Datei gelöscht und schon direkt nachdem neustart ist sie 80 MB gross habe 256 MB Arbeitsspeicher.

Sollte ich hier falsche Infos in bezug auf die Swap geben entschuldige ich mich.

Warum soll ich erst nachdenken bevor ich schreibe. Ich habe nur geschrieben was Antivir macht. Mehr nicht. Ich habe nie behauptet das die gleichen Cluster verwendet werden oder so.
    Wenn du Punkt 1. meinst habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. das kann sein. ich meinte wenn sie gelöscht wird legt windows sie wieder an.
    [Diese Nachricht wurde von DJ_Lucky am 15.05.2002 | 11:48 geändert.]

7. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Ist nicht ganz richtig.
    1. Die Datei legt Win grundsätzlich bei jedem neustart wieder an.
    Also was bring löschen wenn beim nächsten Scanne sowieso wieder da.
    2. Antivir kann die Datei nicht scannen da Win den zugriff drauf sperrt. d.h. er kann nix finden da er nicht dort suchen kann.

Und wenn es dich so sehr stört nimm die Datei doch in die auszulassenden Dateien bei Antivir auf. Dann haste auch keine Meldung mehr.
    In den Einstellungen unter Suchen(Bei Antivir)
    [Diese Nachricht wurde von DJ_Lucky am 15.05.2002 | 11:59 geändert.]

8. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Die Swap Datei brauch eigentlich nicht gelöscht werden, da in ihr nur Daten gespeichert werden, die nicht mehr in den Arbeitsspeicher passen. Daher ist es eigentlich unnötig die Datei zu scannen. Aber wer dennoch mal möchte kann die Datei gerne mal löschen. Ist nicht schlimmes dran.

9. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Also wenn du Antivir benutzt sind dies keine Viren sondern Dialer. Also wenn du DSL benutzt kannst du erstmal auf atmen.
    Dialer schaden nicht dem PC sondern deinem Geldbeutel.
    Aber genaues kannst du hier erfahren:
    http://www.trojaner-info.de/trojanerfaq.shtml

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page