1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dialer installiert automatisch

Discussion in 'Browser' started by CC, Mar 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CC

CC Byte

war neulich auf einer website. da kam immer ein fenster, ob ich irgendwas installieren möchte (hab nicht gelesen was!). das kam so oft hinter einander, dass ich irgendwann "JA" gedrückt habe.
    Wenn ich jetzt immer diese Site besuche, dann installiert sich ein Dialer.
    Es muss doch irgendwo ein VErweis geben, dass wenn ich diese Site aufrufe, sich der dialer automatisch installiert.

Kann mir jemand helfen?

Cookies, Temp-Dateien, Autoformulare hab ich alles gelöscht.

Hab IE 6.0

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Die ActiveX-Steuerelemente installieren sich über den Ordner"Downloaded Program Files ", der sich im Windows-Ordner befindet.Hier kannst Du die einzelnen Elemente mit der rechten Maustaste anklicken und entfernen.Da die Namen insbesondere bei einem Dialer nicht besonders aussagekräftig sind, empfiehlt sich, alle Einträge zu entfernen.Die, die Du evtl. brauchst (z.B. das ActiveX-Steuerelement für die Windows-Updates), kannst Du später wieder nachinstallieren.

franzkat

3. Gast

Gast Guest

Wer den IE verwendet und ActiveX sowie ActiveScripting erlaubt, setzt sich damit der von dir beschriebenen Gefahr aus. Von automatischer Installation kann in deinem Fall aber nicht die Rede sein. Du selbst gibst ja offen zu, dass du gefragt wurdest und schließlich mit JA der Installation zugestimmt hast.
    Kleiner Tipp: Wechsle den Browser.

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

active x ausschalten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page