1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dialer keine chance bei dsl.

Discussion in 'Smalltalk' started by PCFREAK2003, Apr 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Hi leute stimmt das wenn sich 0190 nummer im internet einwählen, das dass tdsl flatrate nichts ausmacht und das man immer noch das gleiche geld zahlt und nicht die 0190 summe .
    wenn ihr mir dabei helfen könnt das wäre nicht schlecht.

2. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

He danke das du mir geholfen hast wenigstens ein paar gute menschen.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Also hier sind falsche Aussagen gemacht worden:
    du kannst mit DSL auf jede Seite und auch alles downloaden, was du mit ISDN auch könntest - auch auf "dubiose Webseiten".
    Hat dein Comp eine Verbindung zu deiner Telefonanlage (Fritzkarte, virtuelles Modem in der Telefonanlage)oder einem Modem, könnte ein Dialer sich mit ISDN einwählen noch bevor du die DSL aufgebaut hast. wahrscheinlich merkst du das gar nicht.
    Nur wenn du die o.a. Geräte nicht hast, bzw. diese vom Comp abgeklemmt hast, kann dir mit DSL nichts passieren, weil der Dialer nicht einwählen kann.
    Alles klar?
    Gruß mr.b.

4. freaky2003

freaky2003 Byte

Aha aber da muss man erst ein dialer runterladen und die tuhen mich dann damit verbinden wenn ich will und dort sind sehr gute dinge zum runterladen.

5. Knolli

Knolli Kbyte

Falsch!
    Denn auf solch dubiose Webseiten kommst Du nur mittels einer 0190-Einwahl. Mit dsl kannst Du also erst gar nicht auf solche Seiten gelangen. Du kommst nur per 0190 auf diese Seiten, nicht anders.
    [Diese Nachricht wurde von Knolli am 09.04.2002 | 14:42 geändert.]

6. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Cool danke habe verstanden.

Und wenn ich etwas runterladen möchte und das kann man nur mit der 0190 nummer machen dann wäre das kein problem.
    Dann würde ich nur meine normalen flatrate gebühren zahlen.

7. Knolli

Knolli Kbyte

s über\'s gleiche Kabel wie das Telefon läuft. Ist also in dem Sinne keine Telefonverbindung und somit gegen 0190 immun, es sei denn, parallel zu dsl ist noch ein Modem oder eine ISDN-Karte installiert (z.B. zum Faxen, was ja mit dsl, weil keine Telefonverbindung, nicht geht).
    Allet klaro?

8. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Wie soll ich das verstehen.
    Ist das jetzt so oder nicht.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page