1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dialer oder vielleicht sogar noch mehr? (hijack logfile)

Discussion in 'Sicherheit' started by noemi79, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noemi79

noemi79 Byte

hallo,

ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann die hijackthis logfile zu entziffern. für mich sind das leider mehr oder weniger böhmische dörfer. hatte beim suchlauf von steganos den hinweis bekommen, dass ich einen dialer der dialer factory habe und auch an der svhost.exe hatte er wohl etwas zu beanstanden. allgemein ist mein pc in letzter zeit verdammt langsam geworden, vor allem beim start verzögert sich das ganze extrem. hat das etwas damit zu tun?

vielen dank für eure hilfe
    lg susann

:)

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Formatiere die Festplatte lieber, um den Zombie wieder unter Kontrolle zu bekommen.

3. noemi79

noemi79 Byte

aber an der stelle ist ein sauberer cut sicher sinnvoller, als mit meinem seidenen halwissen rumzudoktern.

kannst du mir ein paar tipps geben, mit welchen programmen ich mein system in zukunft besser schützen könnte? bisher habe ich die antivir freeware (wobei die nie gemeckert hat), dazu steganos und windows defender.

danke und lg
    susann

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nicht nur Windows ist ständig aktuell zu halten, auch die restlichen Programm, wie Office 2000 (Support läuft nächstes Jahr aus, womit dann keine Sicherheitslücken mehr geschlosssen werden!). 0utlook Express läuft auf dem infizierten PC als Spamschleuder. Da kann man dann auch über ein alternatives Mailprogramm nachdenken.
    Ansonsten mal die Anleitung lesen und keinen Punkt auslassen. Sie sind alle wichtig. Es bringt wenig, wenn man das "beste" Antivirenprogramm installiert, aber Schwachstellen auf dem System sind, über die Malware eindringen kann. Dabei denke ich nicht an eine Personal Firewall. Das ist auch nur Software, die Fehler hat, wie jede andere, sondern an die Möglichkeiten, die das Betriebssystem bietet, wie Surfen ohne Adminrechte und Imagesicherung, mit der man ein kaputtes System innerhalb kurzer Zeit wieder in Gang bekommt..

6. noemi79

noemi79 Byte

das sind ja wirklich jede menge informationen unter dem link.ich weiß schon, was ich heute noch lesen werde. :)

ich wünsche euch noch einen schönen abend
    lg susann

7. arno6

arno6 Kbyte

Und zwar hier:
    http://www.hijackthis.de/de
    Du solltest zum Lesen der Auswertung aber ein bisschen Ahnung von der Materie haben, z.B. dass ein Programm nicht im Standard-Installationsordner läuft, wird dort als potentielle Gefahr gesehen (was durchaus seine Berechtigung hat). Man tut also gut daran, zu wissen, was man selbst wohin installiert hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page