1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dialer per OK ???

Discussion in 'Sicherheit' started by makdiver, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Moin,

bei einigen Seiten zum Download ist mir aufgefallen, das bevor ich zu dem eigentlichen Download kam ein Popup erschien, wo man OK eingeben musste, um irgendwelche Dinge zu bestätigen und ...Zugangssoftware... zu installieren.
    Meine Frage nun, steckt da ein Dailer hinter ?? Es waren auch keine Seiten aus der schwarzen Tiefe des Netzes, sonder völlig normale. Hatte z.B. mit kazaa light bei google gesucht.
    Wenn dem so ist, halte ich das für einen ziemlich plumpen Versuch.
    Mfg
    Michael

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Jou,
    das mit dem Datum krieg' ich öfters auch nicht geregelt.
    Aber das Spaßproblem - da gibt's doch was ! Von Ratiopharm?
    Gruß
    Henner

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

@leboefderochs
    :rip:
    nicht aufregen! Die Kiste ist schon seit 4 Tagen zu und heute ist Rascal der Totengräber unterwegs und schaufelt massenhaft alte Beiträge wieder an die Oberfläche. :D :D

4. moin moin,

's macht keinen spaß mehr . . .
    euren ...-... zuzuhören ;-) oder lesen.
    theoretisch war am anfang mal ne frage ?
    welche ?
    mfg
    willy
    ...............
    laßt euch was besseres einfallen

sorry

5. Woiso

Woiso Kbyte

Nö,es hat ja nichts bewirkt. :D

6. Gast

Gast Guest

lol...

jaja, das wort zugangssoftware ist ein schönes wort....

letztens hab ich was gelesen, da musste ich richtig schmunzeln....

... wir haben unsere software (in diesem fall angebl. hackersoftware) auf einen anonymen rechner gespeichert. damit sie diese software nutzen können, müssen sie sich den router runterladen, damit eine verschlüsselte nicht zurückverfolgbare verbindung zu unserem anonymen rechner hergestellt werden kann...

<a href="http://www.star-dialer.......">[ja- software laden]</a>

musste richtig schmunzeln...
    vorallem, wenn man als link dann auch noch stardialer direkt angbiet, so das man es in der statusbar lesen kann....

aber besser war noch die davor:

wir haben sie entdeckt!

ihre internetkennung ist :192.... und dann halt dialin@......
    sie benutzen den Microsoft Internet Explorer
    ....

mit der richtigen schutzsoftware werden diese daten nicht mehr gezeigt

[weiter]

einfach ZU köstlich, vor allem, weil ich mit mozi unterwegs war :)

7. rascal

rascal Byte

und, ist ihm was passiert?

8. Woiso

Woiso Kbyte

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie leichtgläubig manche Leute sind.
    Ein Kollege von mir hat,wenn er auf einem zwielichtigem Link nach einem Passwort gefragt wurde,immer sein T-Online-Passwort eingetippt.
    Da ist die "Zugangssoftware" noch eine leichte Übung.

9. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Damit ich noch ruhig schlafen kann, muss ich was zu meiner Ehrenrettung sagen.
    Eigentlich weiss ich schon, wie mit dem Rechner umzugehen ist, um sich durch Eigendisziplin Dialerfrei zu halten.
    In der Tat ist mir entgangen, das sich bei Google neuerdings ein paar schwarze Schafe eingeschlichen haben.
    Ich habe bewusst den schwammigen Ausdruck 'irgendwelche Dinge' genutzt, weil ein fast gleichlautendes Thread, allerdings mit einem Link auf eine Seite, wo so eine Eingabe gefordert wurde, offensichtlich sofort gelöscht wurde.
    Und eigentlich konnte ich es mir nicht so recht vorstellen, das jemand auf so einen plumpen Versuch reinfällt, weil eben wirklich da etwas von Installieren von Zugangssoftware stand.

-> Wer liest ist im Vorteil !

Aber Danke trotz allem.

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Mal ein bißchen fies gesagt: wer so genau hinguckt wie "um irgendwelche Dinge zu bestätigen... ", der könnte mir doch gleich mal seine Kontonummer hergeben, damit ich schauen kann, wieviel er noch freiwillig rausrückt.
    MannoMann! Wahrscheinlich wird bald auch der PC-Führerschein Pflicht, nötig wär's ja wohl.
    Gruß
    Henner

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Da handelt es sich nicht um einen plumpen Versuch an Kohle ?ran zu kommen (warum soll man bei illegalem Kram nicht einen Dialer mit installieren :D:D:D), sondern, was willst du Software runterladen, die häufiger auf solchen Seiten die mit Dialer verseucht sind, runterladen.

Wenn du dich mit der Materie ein wenig auseinander setzen würdest, dann wüsstest du, dass sich seit einiger Zeit bei den Top-Rankings bei Google häufiger ein Dialer verbirgt.

Andererseits, wenn ich doch lese Zugangssoftware, dann kann sich da doch wohl nichts legales mehr hinter verbergen - oder ? ! ? :confused: :aua:

12. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,

Nur in wenigen Ausnahmen werden das keine Dialer oder Malware sein!

Zugangssoftware könnte auch den Zugang zu Deinem PC öffnen ;)

mfg
    mschue

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Na klar ist das ein Dialer! Was denn sonst...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page