1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dialer-Problem!!! HELP!!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by TheLord, Oct 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheLord

TheLord ROM

Hilfe!!!
    ich hab eines dieser "Dialer" Probleme.... ein Freund hat mir einen Link geschickt per Mail, von einer Seite, welche ich mir einmal anschauen soll und prompt bin ich auf so einer erotik-seite gelandet, wie es sie zu tausenden im I-Net gibt. Irgendwie muss sich im Hintergrund ein "Dialer" selbst installiert haben. Jedesmal beim Hochfahren hab ich unten rechts so ein Symbol und die Verbindung zum I-Net wird automatisch aufgebaut. SHIT!!! Hab schon sämtliche Registry-Einträge durchsucht.... nichts gefunden.... Kann mich das Geld kosten, wenn dieses
    Blöde - Ding automatisch ne Verbindung ins I-Net aufbaut über TDSL???... wie krieg ich den Dialer wieder weg???... ich kann mich fern erinnern, daß ich bei PCWelt einmal etwas über ne kostenlose Software gelesen habe, welche genau diese Dialer removed....
    Ich bin ziemlich verzweifelt, da es sich zwar um ne Flat-Rate handelt, jedoch von meiner Firma gestellt und ich habe das erst zufällig gemerkt, als ich 2 Stunden ein Spiel gespielt habe und als ich es beendet habe, hab ich gemerkt, daß eine TDSL-Verbindung im Hintergrund aufgebaut war. Jedoch es war keine Seite aufgerufen....
    Ich habe Windows XP. Habe etwas über ein Programm "YAW" gehört.... gibt es ein Freeshare-Programm, welches die Dialer killt??? Was ist ein Reg-Cleaner??? Kenne mich mit so Sachen nicht so gut aus....

Danke für Eure Hilfe im voraus!!!

2. sinus

sinus Megabyte

Hi, krieg Dich mal wieder ein! Ein Dialer dürfte enorme Probleme mit der Einwahl haben, wenn Dein PC nur über TDSL verbunden ist. Der Dialer kann nur dann seine schädliche Wirkung entfalten, wenn er die entsprechende Wählverbindung aufbaut. Das ist über eine TDSL-Leitung nicht möglich.
    Wenn Du nicht noch zusätzlich ein angeschlossenes Wählmodem an Deinem PC hast, ist der Dialer kastriert.
    Atme tief durch und besorge Dir die kostenlosen Programme Ad-Aware und RegCleaner aus dem Internet. Damit beseitigst Du alle Spähprogramme und machst den PC frei von ungewollt startenden Prgrammen. Du kannst Dir auch noch einen Tool zur Entfernung von Dialern holen, wenn unbedingt notwendig.
    Viel Erfolg beim Entwanzen Deines PC. Betrachte das Ganze als sportliche Übung und Strafe für Lüsternheit... :-) :-) :-)
    Karl der Zweite

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page