1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dialer

Discussion in 'Sicherheit' started by Doc-Brown-No.1, Jan 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe ein Problem.Auf einem Rechner meldet sich plötzich Zone Alarm ob -Dialer zugriff zum Internet haben darf.Auf dem Rechner befindet sich eine Freenet Verbindung.Der 0900 Warner zeigt keine Verbindungen an die ungewöhnlich sind.Immer nur die normale Freenet Verbindung mit der richtigen einwahlnummer.Unter DFÜ steht auch nur die normale Freenet Verbindung drin.

Das verstehe ich irgendwie nicht.Unter Zone Alarm stehen auch keine Infos zu -Dialer.

Meint ihr ich habe einen Dialer auf dem Rechner oder hat es vielleicht etwas mit dem Einwahlprog von Freenet zu tun?

Meldet sich denn überhaupt Zone Alarm wnn man nen Dialer drauf hat?Dafür ist ja eigentlich der 0900 Warner da,oder?

Gruß Doc

2. Univacs

Univacs Kbyte

> Meint ihr ich habe einen Dialer auf dem Rechner oder hat es vielleicht etwas mit dem Einwahlprog von Freenet zu tun?

Ich denke mal letzteres, kannst aber vorsichtshalber noch mal bei den Experten von http://forum.computerbetrug.de/ nachfragen.

> Meldet sich denn überhaupt Zone Alarm wnn man nen Dialer drauf hat?

Einige AntiVirus Programme erkennen Dialer als Schädlinge ob ZoneAlarm das tut weiss ich nicht, eine PFW kann aber AFAIK keine Dialereinwahl verhindern.
    ZoneAlarm meldet sich ausserdem wegen jedem Dreck, schmeiss das Geraffel runter und lies http://www.ntsvcfg.de/

3. User_25

User_25 Byte

Der 0900 Warner kann dir nichts anzeigen. Er ist dafür da, die Verbindungen, die du nicht ausdrücklich erlaubt hast, zu blockieren. Also wird der Dialer versuchen sich einzuwählen und wird jedes Mal abgewürgt. Das Programm ist allerdings nicht dafür da, die Dialer (und DFÜ-Verbindungen) auf dem PC ausfindig zu machen.

4. Hallo!

@User25

Der 0900 Warner hat ein Fenster wo die Verbindungen aufgelistet werden die aufgebaut werden.Jede einwahl wird da dokumentiert.Da wird dann die Einwahlnummer und die Einwahlurzeit aufgelistet.

Grüsse Doc-Brown

5. User_25

User_25 Byte

Ja, die Verbindungen, die schon versucht haben, sich aufzubauen. Vielleicht fängt die FW die schon vorher ab, sodass sie vom 0900 Warner nicht angezeigt wird, weil sie gar nicht bis dahin durchkommen.

Was sagt denn der Virenscanner?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page