1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dialer????

Discussion in 'Sicherheit' started by twily, Jan 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twily

twily ROM

Ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem. Schon beim Starten des Rechners (nutze ME) versucht der PC ca. dreimal eine Internetverbindung aufzubauen. Dieses versucht er auch mind. fünfmal wenn ich z.B. WORD starte. Wenn eine Online-Verbindung steht werden während des Startens von WORD auch Informationen gesendet/empfangen. Ich habe schon Norton mehrfach scannen lassen und YAW - Norton sagt alles is okay und YAW meckert eine Datei in den DOWNLOADED INSTALLED FILES an - die aber dort gar nicht vorhanden ist. Habe jetzt vorschtshalber alle Files aus diesem Ordner gelöscht - ohne Erfolg. Was kann es noch sein bzw. welches Tool würde mir helfen?? Es is nämlich nicht nur lästig das Fenster ständig wegzuklicken - manchmal schmiert der Rechner deswegen auch ab!!! :confused:

2. ifelcon

ifelcon Guest

Das hört sich eher nach Spyware an. Installiere doch mal eine Firewall, z.B. Outpost oder ZoneAlarm und schreibe mal ins Forum, welche Programme dort gemeldet werden. (Außer den Standardprogrammen wie Browser, Mailprogramm, usw.)

Ist die Verbindungsaufforderung die Standard-DFÜ-Verbindung oder kommt da eine andere Aufforderung? Falls es die Standard-Verbindung ist, sollte es kein Dailer sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page