1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dialer

Discussion in 'Sicherheit' started by kanye west, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kanye west

kanye west Byte

hi hab ein dialer am pc :-(
    hab gestern css source gespielt,und da hat ein hacker unseren fun-server gehackt.
    danach hab ich direkt mein pc mal durch gescannt,und hab festgestellt das ich ein dialer am pc hab.
    hab schon mit killbox versucht ihn zu löschen geht aber auch net.
    der pfad auf den der dialer ist:
    C:\Dokumente und Einstellungen\TimLeder\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\DFJZLTCE\SYSsfitb[1].cab[d_loader.exe]

Kann mir jemand helfen,hab den pc erst seid 3 monaten und will nicht direkt alles wieder neu machen.
    THX im vorraus

MFG Kanye West

2. kanye west

kanye west Byte

der dialer heißt Dialer.RP
    und unter info steht: es ist ein programm,das automatisch Telefonnummern - gewöhnlich zu Splitzer

kann mir jemand sagen was das heißt???

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Lösche einfach die Temporary Internet Files.

Übrigens, wenn das Ding in den TIF liegt dann hat dir das kein "Hacker" untergeschoben, sondern du hast es dir beim Surfen selbst eingefangen.

4. cilla44

cilla44 Byte

falls du es nicht löschen hast , dann mach den taskmanager auf und suche nach dieser datei, anschließend beendest du es unter "prozesse" und löschst anschließend die datei ganz normal wie gewohnt.
    ein Dialer ist halt ein programm der eine andere nummer wählt beim internet-"login" somit entstehen hohe weitere kosten AUßER du hast DSL dan brauchst du keine angst zu haben : )

mfg, cilla

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Einfach löschen.....

Das ist leicht gesagt, wenn es hingegen darauf ankommt, nachzuweisen, daß bestimmte Kosten durch einen -ggf. sogar nicht genehmigten- Dialer verursacht wurden, dann ist löschen genau die falsche Lösung: Man braucht die Datei, um die Illegalität nachzuweisen.

Wenn das Ding gar nicht hat einwählen können, kann es allerdings egal sein.

mfG Raberti

6. cilla44

cilla44 Byte

ja du hast du recht... er sollte di Datei löschen wenn er DSL hat, falls er wirklich in die Falle getappt ist und ein analoges modem hat sollte er die datei isolieren.. das sollte gehen

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page