1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dialer

Discussion in 'Sicherheit' started by mundy, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mundy

mundy ROM

Moin zusammen, ich habe eine grundsätzliche Frage bezüglich Dialern. Wenn ich mich über ein 56k-Modem und ISDN ins Internet einwähle, höre ich das Einwählen ja über den Lautsprecher. Kann sich dann, wenn ich über meinen Provider eingewählt bin, trotzdem noch ein Dialer im Hintergrund einwählen, ohne dass ich das über den Lautsprecher höre? Oder muss die Verbindung erst beendet und dann über einen Dialer neu aufgebaut werden. Wäre nett, wenn mir jemand von euch diese Frage beantworten könnte. Vielen Dank.

2. Chummer

Chummer Megabyte

Der Dialer verhindert, dass du dich zu deinem Provider einwählst in dem er z.B eine andere Nummer einträgt. Wenn du dich also einwähslt ist das nicht dein Provider sondern der Dialer anbieter.
    Das lässt sich sehr leicht umgehen in dem man die wenigen Vorwahlen die gesetzlich für solche Mehrwertdienste erlaubt sind sperren lässt (oder DSL benutzt)

3. mundy

mundy ROM

Vielen Dank für die rasche Antwort. Gesperrt hab ich die Nummern schon. Aber ich hab dazu noch ne Frage. Gestern bekam ich eine Windowsmeldung dass mein PC mit spyware infiziert ist. Gleichzeitig hatte sich das Internet zu dem Zeitpunkt aufgehangen und in der Systemsteuerung habe ich gesehen, dass sich in Sekunden ganz viele neue Netzerke aufgebaut hatten. Man hörte aber nicht, dass sich das Modem neu einwählt. Ich hab den PC dann schnell ausgemacht und das Kabel fürs Modem abgezogen. Als ich den PC dann wieder hochfuhr waren alle, auch mein Netzwerk zum Provider verschwunden. Was ist denn da passiert? Sorry, ihr seht, hier spricht ein echter PC-Laie... :aua: Ich freue mich über Tipps :bet:

4. Chummer

Chummer Megabyte

Wer hat das gemeldet? Windows kennt keine solchen Meldungen, höchstens die Schädlings erkennung bei einem der neueren Updates.
    Mach mal wie im Sticky beschrieben einen Hijackthis scan (bitte GENAU wie im Sticky beschrieben!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page