1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dialeralarm!!!!!!!!!!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by goali, Jun 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goali

goali Byte

hallo,
    ich hab mir letztens ein spiel runtergeladen, was sich als dialer entpupte. ich habe zwar dsl und mir kann er sowieso net viel antun, aber beim windows start kommt jetzt immer die fehlermeldung:
    openme.exe konnte net geladen werden.
    ich habe alle dateien des dialers gelöscht: in der registry, im startmenü, das verzeichnis im programmeordener und selbst verständlich die neue dfü-verbindung. aber die fehlermeldung ist immer noch da.
    wie krieg ich die weg?

vielen dank im voraus,
    goali!!!!!!!!!!!!

2. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Das hab ich in einen anderen Forum gefunden:

Re: ME sucht beim Hochfahren nach openme
    Da kann ich dir weiterhelfen
    suche im Windows - verzeichnis die datei SYSTEM.INI
    dort befindet sich ein eintrag der openme.exe

[boot]
    shell=Explorer.exe openme.exe

und so soll es aussehen
    [boot]
    shell=Explorer.exe

Viel spass!

3. duttie

duttie Byte

Haste auch schon unter Ausführen msconfig eingegeben und geschaut ob das Programm per Autostart geladen wird?

Bis denn. duttie

4. goali

goali Byte

hi,
    ich hab das spiel (anstoss 3) bei kazaa lite geladen! die meldung sagt irgendwas von ausführen. irgendwas gibt dem pc beim hochfahren den befehl die datei automatisch in start->ausführen zu starten! komisch?
    mfg
    goali!

5. Gast

Gast Guest

Dürfte nebensächlich sein. Eingabe von "OPENME.EXE" bei Google hilft schneller.

6. goali

goali Byte

hi,

ich habs bei kazza lite bei irgendnem ar***loch geladen. es sollte eigentlich anstoss 3 sein. der pc meldet mittlerweile beim start, das die datei net ausgeführt werden kann. ich hab sie, laut meldung in start->ausführen eingegeben, also die datei, was ich noch nie gemacht hab. und erst recht net dann, wenn der windows noch lädt. irgendwas muss dem pc den befehl geben, die datei automatisch in start->ausführen auszuführen! komisch?

ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, mfg
    Tom!!!!!!!

7. goali

goali Byte

hi,

es sit leider von so nem a****loch von kazaa lite. es sollte anstoss 3 sein. aber die fehlermeldung is jetzt anders. der pc will mir gleich beim windows start klar machen das die datei openme.exe net ausgeführt werden kann. ich sollte sie doch unter start->suchen suchen oder nochmal in start->ausführen eingeben. ich hab sie aber noch nie wissentlich geöffnet oder in start ausführen eingegeben. und wie soll ich das auch, wenn der pc erst startet!

ich hoffe du kannst mir weiterhelfen,

gruß
    tom!

8. goali

goali Byte

die sauerrei is ja auch noch, das das spiel von nem filesharingtool is (kazza lite). es sollte anstoss 3 sein.
    übrigens: die fehlermeldung heißt jetzt so:

openme.exe konnte nicht gefunden werden. bitte geben sie es erneut in ausführen ein oder suchen sie die datei!

also so oder so ähnlich. auf jeden fall will der pc mir klar machen, dass ich die datei in start->ausführen eingegeben hätte, und das hab ich nie getan, und die meldung kommt ja erst bei windows start. da kann ich manuell ja noch gar nix geöffnet haben!

9. Gast

Gast Guest

Ich denke mal das lohnt nicht. Eingeben des Dateinamens OPENME.EXE bei Google hilft schneller.

10. hoerl

hoerl Guest

Vielleicht könntest du hier die Adresse und das Spiel eintragen, das du runtergeladen hast, dass es keinem mit ISDN oder analog passiert?

Christoph

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page