1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dialog mit EDV-Abteilung unmöglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nazrat_wen, Sep 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Guten Morgen.

Ich habe zwei Fragen.
    Hier erst mal ne Kurzbeschreibung der Probleme.

1.)
    Wir haben in unserer Abteilung einen Drucker (Canon, farbe, bis DinA3) der hängt am Netz und wir können den über so ein Kästchen (NetGear, Hub, Switch oder so) ansteuern.
    Theoretisch.
    Bei größeren Dateien bricht das Ding ständig zusammen zum Druck kommts erst gar nicht, auch jedes weitere drucken ist ab dann unmöglich. Es sei denn wir ziehen aus dem Kästchen alle Kabel und stecken sie wieder ein. Dann klappts manchmal wieder.

2.)
    Ich baue an einer Literaturdatenbank im Excel-Format mittlerweile steht die auch bei uns im Krankenhaus im Intranet, aber: Diese Excel-Datei, sowie die darin verlinkten Dateien, egal ob Word, PDF´s oder TIFF´s brauchen endlos zum hochladen, so das das keinen Spaß macht die zu benutzen. Das Problem ist allgemein bekannt im KH und alle sind genervt.

Das größte Problem ist aber die EDV-Abteilung, die sich geheimnisvoll in Schweigen hüllt und wenn gar nix mehr geht, unser Druckerproblem mal eben per "Remote" behebt, bis dieser spätestens 2 Tagen später wieder zusammenklappt.
    Und was die Ladezeiten angeht, da hat sich bisher nie was verändert.

Hat jemand hier eine Ahnung worin die Schwierigkeit bei beiden Problemen besteht, vielleicht hängen beide ja zusammen!?
    Vielleicht hat auch jemand sogar einen Lösungsvorschlag!?

Zumindest aber scheint mir, solange niemand bei uns sich ansatzweise fachlich mit der EDV auseinandersetzen kann, tun die auch nix.
    Wenn ich hier was erfahren kann, könnte ich die eventuell wenigstens mal etwas wachrütteln, das da mal (eventuell) Maßnahmen ergriffen werden.

Vielen Dank im Vorraus
    MFG
    Tarzan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page