1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dialogfeld dateidownload - xp

Discussion in 'Browser' started by Darius06, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darius06

Darius06 ROM

Hallo! Bitte um Hilfe bei einem Problem, das mich schon viel Zeit gekostet hat. Beim Dateindownload aus dem Internet mit dem Internet Explorer bin ich bisher immer so vorgegangen: Nachdem ich den entsprechenden Link angeklickt hatte, erschien das Dialogfeld „Dateidownload“, und ich konnte zwischen „öffnen“ und „speichern“ wählen. Gewöhnlich – v.a. bei E-Mail-Attachments, an denen ich noch weiterarbeiten muß – wählte ich dann speichern. Daraufhin erschien automatisch ein neues Dialogfeld, in dem ich gefragt wurde, ob ich die Datei nun öffnen wollte. Seit gestern erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr, d.h. wenn ich eine Datei gespeichert habe, kann ich sie nicht direkt öffnen, sondern muß den oft sehr umständlichen Weg über viele Ordner und Unterordner gehen. Kann mir jemand sagen, wie ich es anstelle, daß das zweite Doalogfeld wieder erscheint? Danke, Darius
    :bahnhof:

2. Darius06

Darius06 ROM

:jump:

hallo! bin zufällig selbst hinter die lösung des problems gekommen! während des downloads öffnet sich ein zwischenfenster, dort gibt es eine option "dialogfeld nach beendigung des downloads schließen". bei mir war da ein häkchen, weswegen man mir dialogfeld mit der option "ordner öffnen" nicht mehr zur verfügung gestellt. jetzt habe ich das häkchen entfernt und alles ist wieder ok!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page