1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diamond Viper V770

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by caub, Oct 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. caub

caub ROM

Habe ein dickes Problem!
    Mein Computer (AMD 350MHZ, 128 MB-RAM, Diamond Viper V770 GraKa) hat bei Counter Strike bisher nur max. 13fps.
    Es ruckelt extrem heftig!!!!!!! Ich habe DirectX8.0 von der Gamestar drauf und außerdem einen aktuellen treiber.
    Sogar von einem freund der PC (233mhz 2 Vodoo2 karten)
    läuft bei Counter Strike besser! Er meint dass dir grafikkarte unterfordert wäre, kann das sein. Bitte um Hilfe
    Vielen Vielen dank

2. motorboy

motorboy Megabyte

hallo,
    die grafigkarten werden heis das man sie nicht mehr anfassen kann
    aber langsamer wird sie dadurch nicht --> sie läuft immer streng nach dem takt des taktgenerators, wenn zuheis stürzt rechner ab oder grafigfehler --> hast du nen via chipsatz ? dann den via 4in1 treiber am besten den 4.29 bei alten rechnern u. W98 www.viahardware.com, bei ali chipsatz www.ali.com.tw nach AGP treiber suchen

grüsse

3. caub

caub ROM

hi danke für die vielen antworten
    aber mein bruder hatte früher den gleichen PC aber mit einer anderen GraKa (ich glaube ELSA Erazor 3 pro) und ich meine dass es bei ihn flüssig gelaufen hate (unreal, half life, Counterstrike und so)
    kann es auch sein das meine GraKa zu heiß wird und dadurch der Gra-prozessor langsamer wird, nämlich als ich mal fühlte wie heiß sie war, war sie wohl schon heiß. Ich habe auch keinen kühler darauf, war nicht dabei.
    Kann meine Vermutung stimmen?
    CAUB

4. motorboy

motorboy Megabyte

der AMD K6 ist bei spielen deutlich langsamer als ein Intel mit gleicher taktfrequenz, und die beiden voodoo 2 gehen auch sehr gut ab --> speziell wenn das spiel ne gute voodoo unterstützung hat (glide)

fazit deine kiste ist zum spielen zu langsam:
    (ich musste mich auch von meinem K6/2 450 mit voodoo 3000 trennen

es kommt natürlich drauf an wie alt dein spiel ist, was hat es für mindest anforderungen

grüsse

5. Mover

Mover Byte

He zepp mal bei www.tweakpc.de vorbei!! Unter Testberichte kommt auch die V770 vor!! Bei dem Bericht sind nützliche Tipps für dich dabei (Boots, AGP, Treiber, ...)

MfG. Mover

6. caub

caub ROM

danke
    Cool das du dich für mich erkundigst
    Ich glaube ich habe die normale und nicht die ultra, da bei mir kein kühler drauf ist.
    wo muss ich da im bios nachschauen, um 4x AGP zufinden, habe damit nicht so viel ahnung!
    mehr hilfe wär nicht schlecht
    danke im vorraus
    CAUB

7. Mover

Mover Byte

Hi,

könnt schon sein das dein Rechner zu langsam für die Karte ist!!
    Ein Kumpel von mir hat die auch die Karte, aber mit nem P3 500.
    Ich frag ihn mal ob er was genaueres weis!!!

Ansonsten schau mal in dein Bios ob da 4x AGP eingestellt ist!!?

MfG. Mover

8. caub

caub ROM

Erstmal danke
    mein autostart ist bestimmt nicht überlastet da dort nur der Incontrol dektop manager von diamond ist
    kann es vielleicht wirklich stimmen das die Graka unterfordert ist?
    gibt es da so eine art mindestanforderung?
    oder liegt es daran (habe ich auf jeden Fall mal gelesen) das mein netzteil nur 240W oder so hat?
    Bitte um jede antwort, denn ich bin am verzweifeln!!!!!!
    vielen Dank CAUB

9. Mover

Mover Byte

Hi,

hab auch die Diamond Viper V770! Hast die normale Vers. oder die mit TNT 2 Ultra Chip??
    Also ich hab die mit TNT2 Ultra Chip und ab sie mit Power Strip einwenig übertaktet 190@210 und schaff so mit unter 3D Mark 2000 schlappe 4300 Points!! (1200 AMD)
    Hab den normalen Standard treiber ,den du dir von der Diamond Seite runterladen kannst drauf.

Die Ursache könnte auch sein das dein Autostart überladen ist!! Solltest du immer mal nachschauen ob sich wieder was angesammelt hat und den auch Ausmisten!!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Leistung!!

MfG. Mover

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page