1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diascanner falsch erkannt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by dmach, Mar 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dmach

dmach Byte

Hallo !
    Ich habe folgendes Problem mein nagelneuer Diascanner der Marke Rollei wird als 388 Videogerät (Webcam) von Windows 7 erkannt. Nachdem ich den USB Anschluß wechselte meinte Win7 immernoch das es sich um eine Webcam handelt. Laut Hersteller erkennt WIn 7den Diascanner automatisch und es wäre keine Software inst. erforderlich. Nachdem ich auf der beiliegenden CD eine Treiber Datei gefunden habe bezweifle ich dies. Allerdings kann ich Win 7 leider nicht beibringen, dass es sich um einen Scanner und nicht um eine Webcam handelt weswegen ich das Gerät nicht installiert bekomme. Auch mehrmalige deinstallation des USB Video Gerätes brachte keinen erfolg aber das Viedeo Gerät welches nicht vorhanden ist funktioniert einwandfrei :). Kann mir BITTE jemand sagen wie man Win 7 beibringt die Richtige Geräteklasse und das richtige Gerät zu erkennen.
    Danke!
    mfg

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn der Scanner läuft , würd ich mir keinen Kopf machen.
    Grund z.B. bei mir : meine Technisat SKY STAR (Sateliten TV Karte) wird von Windows im Gerätemanager auch nur als Netzwerkkarte angezeigt.
    Funktioniert aber einwandfrei .
    Grund mit diese Karte , konnte ich auch SKY DSL (Internet über Satelit) machen , und da paßt es , als Netzwerkkarte.

Vielleicht wird im DIASCANNER , im gegensatz zu anderen Scannern , ne Art Optik eingesetzt , die auf Kamera Basis funktioniert , deshalb als WEBCAM.

MfG T-Liner

Last edited: Mar 30, 2012
  3. dmach

dmach Byte

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort abe der Scanner läuft eben nicht, wird nicht erkannt undwas verwunderlich ist die Webcam wird auch nur in der Syssteuerung angezeigt ansonsten gibt es keine Möglichkeit auch nur Ansatzweise darauf zuzugreifen. Hab schon die Firmware des Scanners in Verdacht...

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Und ?
    Hast Du den Treiber installiert ?
    >keine Software inst. erforderlich< Das hat aber nix mit dem Treiber zu tun.
    Ist ne Treiber CD dabei , sollte man die auch nutzen.

MfG T-Liner

5. dmach

dmach Byte

Der Scanner wurde von Anfang an als webcam deklariert und Win 7 weigert sich den Treiber zu installieren ...irgendwie finde ich auch keine Option dies manuell zu installieren ....Keine Neuen Treiber erforderlich sagt Win 7 ist ja auch logisch da es ja nicht das Gerät ist für das es Win 7 hält...und den Scanner Treiber für die Webcam zu installieren ist auch nicht drin...Wo hat denn Windows 7 die erkannten Geräte gespeichert? Bzw muss ja irgendwo zu dem Gerät jetzt im Windows 7 die falsche Geräteinfo gespeichert sein....da der Scanner auf allen USB Ports falsch erkannt wird...Ich werde das Teil morgen mal auf XP testen, denn ich werde die Vermutung nicht los dass der Scanner event. ein Problem hat ...

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Gibt es auf der Herstellerseite Infos.

Ich denke das diese Art der Scanner einfach als Webcam erkannt wird. Ist auch praktisch ne Kamera.

Ich pers. habe einen Dicota 4000. Damit kann man ganze Magazine selbstständig scannen.a

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page