1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diashow erstellen und brennen

Discussion in 'Software allgemein' started by stroppel, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Forum,

ich suche ein Freeware Program mit dem ich eine Diashow meiner Bilder erstellen kann, diese auf CD brenne und dann an meinem DVD Player am TV ansehen kann.

Allerdings sollten 2 Funktionen möglich sein:

1) Die Diashow sollte eine Überblendung der Fotos erstellen und automatisch laufen

2) Alternativ sollte man eine Einstellung haben, die es erlaubt selber zu bestimmen, wann das nächste Bild erscheinen soll (mit der Fernbedienung quasie auf "Vorwärts" klicken)

Vielen Dank für die Hilfe.

Bernd

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. stroppel

stroppel Kbyte

Oh, stimmt. Es handelt sich um Windows XP SP 3. Rechner ist ein 2.2GHz Prozessor, 512 MB.

Danke

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Für Punkt 2 sehe ich keine Lösung. Alternativ den Film per Pausetaste anhalten.
    Ansonst kann Nero eine Diashow erzeugen, ansonst mal bei Magix schauen.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Punkt 2 lässt sich über kleine Tricks sicher mit DVDlab Pro hinbekommen, oder auch über Umwege mit Nero.

6. mike_kilo

Das wäre mit MCE (Media Center Edition) möglich. Teils in Vista integriert oder separat als eigenes XP-Pro Betriebssystem.
    Ich glaube es gibt aber auch ein Open Source-Project, das ähnlich MCE eine eigene Multimedia-Oberfläche bereitstellt. Name ist mir leider entfallen.:grübel:
    Desweiteren gibt es TV-Software, die als Player per IR-FB gesteuert werden können.

7. stroppel

stroppel Kbyte

Ist Nero wirklich Freeware???

Ich habe Nero 6 und mal geschaut. Da kann ich eine SVCD erstellen und diese spielt die Bilder in dem DVD Player ab. Aber Überblendeffekte habe ich keine gefunden.

Bernd

8. dnalor1968

1. Nein.
    2. Musst du besser schauen.

9. stroppel

stroppel Kbyte

1. Eben. Ich hatte nach Freeware gefragt und war ein wenig überrascht auf Nero verwiesen zu werden.
    2. Bin ich blind? Habe sogar das Handbuch gelesen und da steht auch nichts zu möglichen Überblendeffekten. Bitte hilf mir!

Ich kann bei Nero 6 nur ledigliche das Zeitinervall zwischen den Bildern verändern oder unter Optionen Dinge wie schaftzeichnen, Kontrast oder vergleichbares durchführen. Nicht aber verschiedene Überblendeffekte von Bild zu Bild einstellen.

danke

10. mike_kilo

Fading-effects werden über Nero-Vision "frei nach Schnauze" eingefügt. Siehe "Diashow erstellen.......".
    Wie dnalor1968 schon sagte: "Musst du besser schauen."
    >>>Anhang>>>>;))

Attached Files:

11. dnalor1968

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page