1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diashow-FPS Einbruch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BoC-Dread-King, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe Vista 64 Bit ;)

Und zwar hab ich eigentlich alles gemacht so wie es hier steht >
    http://www.asrock.com/mb/note/AM2NF3-VSTA.html#Phenom

Ok mit der Grafikkarte stimmt es nicht ganz überein weil ich eine Gainward Bliss 7800GS 512MB habe, aber wenn ich den aktuellen Vista 64 BitTreiber von ihr installiere und dann nochmal den AGP-GART Treiber drüberinstalliere. Kann ich nach einem Neustart z.b. WoW locker mit 70FPS zocken(das gleiche gilt bei Command & Conquer:Tiberium Wars), tja aber dann kommt so ca. nach 5-10min das problem, die Framerate bricht auf 2-12 ein und es ist unspielbar dieser Effekt geht dann auch nicht mehr weg.

Selbst wenn ich aus dem Spiel rausgehe und nochmal neu starte tritt die Diashow bereits beim Startbildschirm auf.
    Wenn ich allerdings Vista neustarte ***** es wieder normal aber es passiert dann wieder genau das gleiche.....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Hier nochmal meine PC angaben:

Betriebssystem Windows-Vista 64 bit
    Mainboard ASRock-AM2NF3-VSTA
    CPU-AMD Phenom Quad-Core 9600 2.3 Black Edition
    RAM-DDR2 PC2-6400/800 8191MB CORSAIR TWINX CL5 (4*2048)
    Graka-Gainward Bliss 7800GS+ AGP 512MB
    Festplatte=IDE

mfg

Link entfernt

2. Was ich jetz noch gemerkt habe ist, dass ich auch die gleichen Probleme bekomme wenn Vista eine gewisse Zeit läuft und dann erst ins Spiel gehe. Dann kommt es sofort einer Diashow gleich. Macht Vista irgendetwas in 5-10min was dieses Problem verursacht ? Auf dem normalenm Desktop entstehen dann auch weiß schwarze Streifen wenn ich irgendwelchen Fenster öffne.....

Vielleicht könnt ihr mir jetz helfen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page