1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diashow im Vollbild anzeigen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cros, Aug 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cros

cros ROM

hallo,

ich habe mir eine diashow erstellt und es anschließend mit nero 10 gebrannt aber beim angucken im tv waren die bilder nich im vollbild sie deckten also nicht den ganzen bilschirm ab. gibt es eine möglichkeit die bilder als vollbild im tv anzugucken?

vielen vielen dank schon mal

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sondern...?
    Vielleicht stimmte einfach das Seitenverhältnis von Bildern und TV nicht überein.

3. cros

cros ROM

das bild wird mit schwarze flächen hinten angezeigt. gibt es eine möglichkeit das seitenverhältnis irgendwie einzustellen damit die bilder ohne die schwarzen flächen angezeigt werden also in vollbild?

4. magiceye04

hinten? :eek:
    oben, unten, links oder rechts hätte ich ja verstanden, aber hinten? ;)

Wie auch immer, sicherlich gibts irgendwie die Möglichkeit, schau mal in der Hilfe nach.
    Notfalls mußt Du die Bilder eben vorher auf das richtige Seitenverhältnis zurechtschneiden.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Notfalls mußt Du die Bilder eben vorher auf das richtige Seitenverhältnis zurechtschneiden.

Dann würden die Bilder a: ev merkwürdig aussehen
    b: auch nur auf gleichartigen Fernsehern im Vollbild zu sehen sein.

>ich habe mir eine diashow erstellt

Wie ?
    Sind , die einzelnen Bilder auf der CD/DVD ?
    Oder ist es ein einziges File (sprich ein Film ) geworden ?

MfG T-Liner

6. cros

cros ROM

es ist ein film gebrannt auf einer cd

7. magiceye04

Dann kannst Du den Film ja eh nur an eine Sorte Fernseher anpassen - entweder 16:9 oder 4:3. Das jeweils andere Format hat dann eben schwarze Balken.

8. cros

cros ROM

vielen dank dann werde ich es als 16:9 einstellen dann müsste es klappen weil vorher war es als 4:3 eingestellt.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Bilder sind aber vermutlich 4:3.
    Dann werden sie entwerder verzerrt, oder abgeschnitten.
    Und wo waren die schwarzen Flächen genau?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page