1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diashow in MJPEG (AVI) umwandeln

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by thoschli, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thoschli

thoschli ROM

Ich möchte meinen digitalen Bilderrahmen (Praktica DF 1.8) zu Präsentationszwecken einsetzen, dazu muß eine noch zu erstellende Diashow aus JPG- und MP3- oder WAV-Dateien in das MJPEG (AVI)Format umgewandelt werden. Digicams speichern ihre Videos in diesem Format, diese werden von dem Bilderrahmen auch abgespielt.

Kennt jemand eine Software mit der ich eine Diashow in dieses Format umwandeln kann?

Leider helfen mir keine Linux-Programme, ich arbeite unter Windows (XP oder Vista).

Danke für Eure Hilfe
    Thomas

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probier mal die Demo-Version von Magix. Die müüste in das gewünschte Format expodieren können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page