1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diashow Nero 7

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kiwi10, Nov 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiwi10

Kiwi10 Byte

Hi Leute,
    ich bin ganz neu hier und hoffe, auch im richtigen Forum.
    Es geht um folgendes. Ich habe mal Pinnacle Studio 8 SE eine Zeitlang auf meinem alten Computer benutzt. Seit neustem habe ich mir einen Laptop zugelegt. Damit habe ich auch meine Diashow mit ca. 600 Bildern erstellt und mit Musik unterlegt.
    Beim Brennen hängt sich jedoch das Programm immer auf.
    Ist nicht so schlimm, habe gedacht. Jetzt wollte ich die Diashow mit Nero 7 machen. Eigentlich super easy, aber Nero nimmt nur 99 Bilder in eine Diashow auf. Meine Frage jetzt, wie bekomme ich die restlichen 501 Bilder in die gleiche Datei? Besteht die Möglichkeit verschidene Diashow zu einem zu verbinden, so dass die Musik nicht unterbrochen wird?
    Wahrscheinlich sind das Fragen die ein Profi locker beantworten kann. Ich bin jedoch ein totaler Anfänger.
    Andere Frage: Welches kostenloses Programm würden ihr zu Diashow erstellung empfehlen?
    Danke für die Antworten

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich habe bei Diashow gute Erfahrung (Ergebnis) mit dem Windows MovieMaker gemacht.
    Hier die Diashow als wmv-Datei erstellen, dann mittels Nero als SVCD oder DVD erstellen.
    Allerdings dauert das Transkodieren im Nero etwas länger, deshalb nicht wundern und evtl. über Nacht machen.
    Nach Beendigung kann Nero den PC herunterfahren, zumindest Nero 6.6

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Nero packt die anderen Bilder eigentlich Automatisch in neue Diashows ,die in einer DVD als Kapiteln erstellt werden und auch hintereinander Abgespielt werden .Kannste die Bilder nicht nach Themen oder so Ordnen ?

4. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

@Kiwi10,

wie anspruchsvoll bist Du denn? Mir fällt da noch IrfanView als kostenlose Alternative ein. Die Möglichkeiten sind zwar rudimentär, aber vielleicht reicht Dir das schon. Probeweise kannst Du Deine Zusammenstellung erstmal als .exe oder .scr abspeichern und austesten. Allerdings weiß ich nicht, wieviele Fotos Du damit verarbeiten kannst. Wie gesagt, ist sehr rudimentär.

5. Kiwi10

Kiwi10 Byte

Danke für die ersten Antworten.
    ghost 60.
    Nero macht schon ok wenn er die Dias nacheinander in neuen Ordner macht. die werden dann nacheinander auch abgespielt. Was ist aber mit Musik die ich darunter legen möchte? Wie kann ich zwei Stücke verbinden.
    Nach Themen teilen, wäre natürlich das einfachste, aber die Bilder sind von meinem Urlaub und die sollen zusammenbleiben.
    dnalor 1968
    da ich ein amateur bin weiss ich nicht mal was Transkodieren heißt, geschweige wie man das macht. Steht das irgendwo im Windows oder Nero hilfe?
    danke

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Transkodieren nennt man die Umwandlung der wmv-Datein (durch MovieMaker erstellt) in ein VCD/DVD-konformes Format.
    D.h. Nero muss die wmv-Dateien zur weiteren Verarbeitung erst umwandeln. Dies kann u.U. schon mehrere Stunden in Anspruch nehmen, das eigentliche Brennen dauert dann noch ca. 15 - 30 Min.
    Musst halt einfach mal ausprobieren!

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du kannst doch die Anzeige der Bilder der Länge der Musikstücke anpassen ,so das das 99. Bild und das letzte Musikstück gleichzeitig enden .Dann merkst du die Übergänge der Kapitel nicht ( wie bei einer Kauf DVD) .

8. Kiwi10

Kiwi10 Byte

Klar, die Möglichkeit kenn ich, aber eben solche Sachen kann man bestimmt irgendwie vermeiden.
    danke trotzdem

9. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn ich einmal die Ulead Filmbrennerei 4 ins Rennen darf: Seit einiger Zeit gibt es dafür einen offiziellen Patch, der das einfügen von mehr als 99 Dateien ermöglicht. Vielleicht einmal die Trial laden (Patch nicht vergessen) und einmal testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page