1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

diashow über zweiten Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by JSU 1642, Dec 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JSU 1642

JSU 1642 ROM

Hallo Ihr,

habe folgendes Problem: Würde gerne für einen Weihnachtsmarktstand an meinen Laptop einen großen Monitor anschließen um weitere Produkte vorzustellen. Der Monitor sollte zu den Kunden gedreht dastehen und der Laptop hinten beim Verkaufspersonal, damit diese gewünschte Produkte nochmal einzeln zeigen können. Den Monitor anzuschließen funktioniert ohne Probleme, ein Bild bekomm ich auch hin ;-) Allerdings würde ich es gern so machen, dass der Monitor als zweiter Bildschirm funktioniert und nicht den ganzen Desktopinhalt anzeigt. Also er soll nur den Desktophintergrund anzeigen und dann die Diashow (am besten mit dem Windows Bild- und Faxanzeiger). Bei mir kommt aber dann die Schow immer auf dem Laptopmonitor und nicht auf dem zweiten... Was kann ich machen um das Problem zu lösen?

Viele Grüße

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

1) "erweiterten Deskop" und nicht "Klonen" benutzen
    2) Die Präsentation muss zwingend im "Fenstermodus" laufen

3. JSU 1642

JSU 1642 ROM

Fenstermodus heißt es geht nicht im Vollbild?
    gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Diashow im Vollbild auf dem zweiten Schirm laufen zu lassen?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...genau das.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn beide Bildschirme unabhängig voneinander arbeiten, sollten die meisten Programm auch im Vollbildmodus funktionieren.
    Geht zumindest bei GeForce-Grafik problemlos. Einfach die Anwendung auf den 2. Bildschirm ziehen und dort auf Vollbild schalten.
    Ich benutze z.B. auf diese Weise Irfanview für ne Diashow von Urlaubsbildern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page