1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dicke Schrift - wie bekomm ich die weg??

Discussion in 'Smalltalk' started by Sinnfrei, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sinnfrei

Sinnfrei Byte

Hallo,

mein PC ist letzter Zeit immer wieder kurz nach dem Hochfahren hängen geblieben. Nach ner Weile war das Problem wieder weg, dafür ist jetzt die Schrift um einiges dicker. Sieht irgendwie leicht doppelt oder verschwommen aus. Ich habe schon versucht sie über Eigenschaften- Darstellung - Erweitert wieder umzustellen, aber da tat sich nichts. Auch konnte ich sonst nichts brauchbares dazu im Internet finden und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann :bet:

Danke schon mal ;)

Gruß, Sinnfrei

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Welches Betriebssystem? Schrift im Browser oder auf dem Desktop und Explorer? Evtl. mal Screenshot posten.

www.richtig-posten.info

3. Sinnfrei

Sinnfrei Byte

Ich habe Windows XP. Die Schrift ist scheinbar überall so. Ich gucke mal, ob ich einen Screenshot machen kann.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

5. Sinnfrei

Sinnfrei Byte

Danke, aber genau das war es was ich schon probiert hatte...war schon alles richtig eingestellt.

6. Sinnfrei

Sinnfrei Byte

ich glaube, man kann es nicht so gut erkennen...ist auch wirklich nicht auffällig, aber weg hätte ich es trotzdem gern ;)

7. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Also ehrlich gesagt, erkenne ich keinen Unterschied, aber Du kannst einmal folgendes probieren:
    Um die Standard Schrift von XP wiederherzustellen, gehst du folgendermaßen vor.
    Start--ausführen--dann regedit eingeben--HKEY_LOCAL_MACHINE--SOFTWARE--Microsoft--Windows NT--CurrentVersion--FontSubstitutes,
    suche dann, in der rechten Spalte nach dem Eintrag MS Shell Dlg. Öffne ihn mit einem Doppelklick und gib folgenden Wert ein, Microsoft Sans Serif. Mit Ok bestätigen.
    Nun öffne den Eintrag MS Shell Dlg 2 und gib dort als Wert Tahoma ein. Wieder mit Ok bestätigen.
    Jetzt sollte die Schrift wieder normal sein.

8. Sinnfrei

Sinnfrei Byte

Danke für den Tip :). Ich habe es versucht, aber bei mir stand unter Microsoft kein Windows...ab da konnte ich nicht weiter machen.

Dann lasse ich es wohl doch wie es ist und gewöhn mich dran ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page