1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dickes PC-Upgrade

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by badbrainz, Aug 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. badbrainz

badbrainz ROM

Hi!

Ich würde gerne meinen PC ein wenig aufrüsten. Das Ganze sollte nicht mehr als 250 Euro kosten.
    Ich habe mir vorgestellt für den Preis eine neue Grafikkarte, ein Board, Prozessor und 1024 MB Speicher von Infineon o.ä..
    Hätte Ihr da ein paar Tips für gute und preisgünstige Komponenten zur Hand?

TIA, b:rock:b

2. yannick_89

yannick_89 Kbyte

Einen AMD Athlon 3000+ bekommst du z.B. bei Alternate für 150€ nen gutes Board auch schon ab 100€ wobei es auch billigere gibt.
    Willst du mit PCIe oder SLI Unterstützung? Welchen Sockel etc.?

Ne neue Grafikkarte... Was hast du dir denn so vorgestellt? Eine PCIe (kommt auf deine Mobo Entscheidung an) oder AGP? Was willst du mit deinem PC Hautpsächlich machen? Spiele, Office, Video?

Gib uns noch ein paar Info`s mehr, dann können wir dir auch besser helfen! :rolleyes:

3. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Für 250€ wird das natürlich ein bisschen eng.

Ich würde folgendes vorschlagen:

Board: Asus A8N-E etwa 85€
    Ram: MDT 1 GB 2*512MB etwa 100€
    Graka: 6600 GT etwa 150€
    Prozi: Athlon64 3000+ etwa 105€

=440€. Naja das is schon viel zu teuer. Wenn du erstmal 512MB nimmst oder noch eine Weile deinen alten verwendest, bis du ein bisschen Kohle hast, wäre das natürlich ganz gut. Das System ist schon wirklich sehr spieletauglich und gut. Ich würde nichts schlechteres mehr holen, eher ein bisschen sparen :)

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Auch hi!
    So gehts leider nich, sag erst was du bisher hast (komplett, Netzteil samt Amperewerte nicht vergessen)! Ausserdem wird das ziemlich knapp zu dem Preis! Mal vorausgesetzt, das NT ist zu gebrauchen und du behälst alles andere:

- Board: Asus A8N-E (94€)
    - CPU: Athlon64 3000+ Venice (114€)
    - Kühler: ThermalTake Silent K8 (24€)
    - RAM: MDT 1GB Kit (2x512MB) (104€)
    - Grafik: Gigabyte GV-NX66128DP Silentpipe (99€)

So, wie du siehst sind das 435€, weit über deinem Limit! Ausserdem taugt die GraKa nicht viel, also lieber warten und mehr ausgeben! ;)

EDIT
    Hab ich jetzt so lange gebraucht? :confused:
    @yannick_89: Du stellst Fragen die nicht nötig sind! Es kommt nur Sockel 939 in Frage, nur PCIe und nur ohne SLI!

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Sorry,aber ankeforever hat Recht. Für 250€ bekommst du nur ein leistungsschwaches und schon wieder veraltetes System. Spare lieber noch etwas,bis du so um die 500€ zusammen hast. Damit läßt sich dann auch ein gutes System zusammenstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page