1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dickes Problem: Internet auf einmal sehr langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Minimalkidz, Oct 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits

Seit etwa einer Woche ist mein Internet aus unerklärlichen Gründen sehr langsam. Internetseiten laden sehr lange und youtube-videos hören plötzlich auf zu laden oder laden sehr langsam. Manchmal so alle 40sek wird einfach die Verbindung unterbrochen (es kommt das Fenster mit Offlinebetrieb beim Explorer), aber wenn man wiederholen klickt gehts dann wieder. Auch bei Onlinespielen habe ich brutale lags und man kann fast nichtmehr spielen. Habe auch einige Male Virentests durchgeführt weil ich dachte es sei ein Trojaner, aber der Scanner hat überhaupt nichts gefunden...mit anderen Worten: Ich habe keine Ahnung was die Ursache sein könnte.
    Vielleicht als Info, mein Provider ist Tele2 (Schweiz) und glaube der 1000er, oder halt der mit max downloadrate 128 kb/s oder so.Ich hab hier mal den HijackThis-Log reingetan, vllt hilft es weiter:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    --
    End of file - 10521 bytes

Logfile wurde entfernt. Lade diese entsprechend der Anleitung als Dateianhang hoch!
    Hnas2

Bitte ich brauche dringend eure Hilfe, das Ganze nervt dermassen...

Danke !

Grüsse

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gehört das zu einem Filesharingprogramm?
    Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [84e5e8ed4ac3b450ce0873f9007e9aa6] C:\Users\Filip\Desktop\LUXORS~1.EXE /r

3. habe keine ahnung was das für eine datei sein kann, finde sie auch nicht mehr...

egal ich bin auf etwas viel wichtigeres gestossen, und zwar habe ich den Trojaner "Virtumonde" gestern gefunden, und den auch mit Spyware Docotr gelöscht, und er kommt auch nicht wieder. Jedoch dachte ich dass die Verbindung dann wieder gehen wird aber es ist immer noch gleich...aber ich glaube dass hat sicher etwas mit den ganzen Trojaner zu tun...

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page