1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dickes Problem: "Kritischer Fehler, Computer wird in einer Minute neugestartet."

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by twangy, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twangy

twangy Byte

Juten Tach mal wieder,

hab ein großes Problem. Ich weiß nicht woraus das Problem entstanden ist, daher weiß ich auch nicht in welches Forum ich es posten soll...

Ich habe Windows Vista 64 bit und habe mir, weil ich Probleme mit der aktuellen MSN-Version habe, die alte Version vom Windows Messenger (5.01 glaube ich) runtergeladen, diese installiert und ganz normal benutzt. Etwa eine halbe Stunde später kam dann das erste Mal die Fehlermeldung:

"Windows hat einen kritischen Fehler festgestellt und wird in einer Minute neu gestartet."

So zumindest in etwa der Wortlaut. Es gibt keine Auswahlmöglichkeit und pünktlich nach 60 Sekunden wird der PC dann auch wirklich neu gestartet. Nach dem Reboot kommt nach ca. 1 Minute wieder der Fehler und es geht wieder zum Neustart.

Ob das nun wirklich etwas mit dem Messenger zu tun hat, weiß ich nicht, aber es ist halt danach passiert, deswegen hab ich das erwähnt.

Per google hab ich dann einen anderen Thread gefunden wo anscheinend Jemand das Selbe Problem hatte und dem dort geraten wurde, bei Microsoft den entsprechenden Hotfix anzufordern. Das hab ich auch getan, runtergeladen, aber bei der Installation sagt er dann, dass das Update nicht für dieses System gedacht ist. :confused:

So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, im Moment kann ich den PC lediglich im abgesichtern Modus benutzen.

Danke schonmal!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Erinnert mich an den Virus vor ein paar Jahren...war das der Sasser? Kein Ahnung.

3. -humi-

-humi- Joker

4. twangy

twangy Byte

soo, hier das eine log:

Code:
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.34
    Datenbank Version: 1749
    Windows 6.0.6001 Service Pack 1

17.03.2009 14:31:09
    mbam-log-2009-03-17 (14-31-06).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 56066
    Laufzeit: 33 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoActiveDesktopChanges (Hijack.DisplayProperties) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

Was braucht ihr von dem anderen Programm, da hab ich 2 .txt files bekommen, einmal info und einmal log ?

5. -humi-

-humi- Joker

jupp bitte beide dateien, wenn möglich als Anhang...

6. twangy

twangy Byte

ich hoffe ich geb jetzt nix vertrauliches weiter.... steig durch diese logs nicht wirklich durch. aber ich vertrau dir da einfach mal. hoffentlich bereu ichs nicht ^^

Attached Files:

7. -humi-

-humi- Joker

du hast Dateien entfernt- dann kann man nciht arbeiten

8. twangy

twangy Byte

was hab ich gemacht??? :confused::confused:

9. -humi-

-humi- Joker

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Users\user\Desktop\Downloads\RSIT.exe
    C:\Program Files (x86)\trend micro\user.exe

das sind verdächtig wenig Prozesse.... aber ich schau dann mal drüber...

lass dein System bitte mal auf Bitdefender online scannen:
    http://www.bitdefender.de/scan_de/scan8/ie.html
    poste das Ergebnis

10. twangy

twangy Byte

naja wahrscheinlich wegen dem abgesichterten modus.
    wenn ich den taskman. öffne, zeigt er mir jetzt 5 prozesse an:
    csrss.exe
    explorer.exe
    firefox.exe
    taskmgr.exe
    winlogon.exe

ich habe gar nix gelöscht

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. twangy

twangy Byte

was meinst du mit ereignisanzeige?
    ich habe vorhin einen Systemcheck gemacht mit AntiVir (hatte ich vorher auch schon drauf) und da hat er nix böses gefunden...

13. deoroller

14. twangy

twangy Byte

Hmm also diese CD kann ich nicht benutzen, da mein Laufwerk leider kaputt ist. -.-

Hat sonst noch jemand Ideen ?

Da der Rechner ja erst ein paar Monate alt ist, könnte ich auch von mir aus die Festplatte leer machen. Kann Jemand nochmal mein Gedächtnis auffrischen? Wie genau lösche ich nochmal alles ausser dem Betriebssystem um dann wieder von 0 anfangen zu können? Danke schonmal.

15. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page