1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die 1und1 Movieflat

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by larifab, Oct 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. larifab

larifab ROM

1und1 Movieflat

Ich bin Bestandskunde bei 1und1. Seit dem 04. September 2006 habe ich meinen bestehenden Vertrag (DSL2000 mit Deutschlandflat und Telefonflat)
    in das neue 3DSL umgewandelt.
    Leider habe ich bis heute noch kein Passwort für die Movieflat von 1und1 erhalten. Nach vielen E-Mails an den Support von 1und1, wo mir immer eine 0900er Telefonnummer genannt wurde, die angeblich mein Problem
    lösen sollte wenn ich sie anrufen würde habe ich mich dazu durchgerungen
    die "Teure" Nummer zu wählen. Bis zu der Eingabe der Kundennummer sollte dieser Anruf kostenlos sein!
    Nach eingabe meiner Kundennummer sagte mir eine Computerstimme dass ich Kostenlosen Support genießen würde.
    Nach ca.12 min. in der Warteschleife (war mir ja egal, kostet ja nichts) meldete sich ein "freundlicher" Mitarbeiter von 1und1.
    Dieser gute Mann sagte mir, nachdem ich ihm mein Problem geschildert hatte, das er mir leider nicht weiterhelfen könnte, da das ein Problem mit dem Passwort verschicken, Sache von Maxdome wäre! Jetzt nannte er mir eine andere 0900 Nummer, von Maxdome, die ich anrufen sollte, da würde mir bei meinem Problem mit dem fehlenden Passwort geholfen.
    Ich fragte ihn ob das Gespräch mit Maxdome den auch kostenlos wäre, wie das Gespräch was ich jetzt mit ihm führen würde.
    Daraufhin sagte er mir das das Gespräch was ich im Moment mit ihm führen würde 24 Cent die Minute Kosten???
    Ich machte ihn darauf aufmerksam dass ich laut Ansage kostenlosen Support genießen würde. Daraufhin verneinte er dieses und bedankte sich das ich ihn auf die Falsche Ansage aufmerksam gemacht habe.

Das alleine ist schon Betrug in meinen Augen!

Nun rief ich die 0900 Nummer (die der "freundliche" 1und1 Mitarbeiter mir genannt hat) von Maxdome an. Nach ca. 11 min. in der Warteschleife, wo 1 Minute 12 Cent kostet, wurde ich mit einer Mitarbeiterin von Maxdome verbunden.
    Nachdem ich ihr mein Problem mit dem fehlenden Passwort erklärt hatte, verwies Sie mich an den Support von 1und1, da 1und1 wohl ein Problem mit dem verbuchen der Movieflat auf die einzelnen Verträge hat.
    Einen weiteren Anruf bei dem 1und1 Support habe ich mir dann aber erspart!

Ich finde es unmöglich wie 1und1 mit seinen Kunden umgeht, in meinen Augen ist das nur eine große Abzocke, um mit den 0900 Nummern Geld zu machen!
    Heute ist der 13.Oktober 2006 und ich habe mein Passwort für die Movieflat immer noch nicht.
    Auf E-Mail Anfragen nach dem fehlenden Passwort an den 1und1 Support wird seitens 1und1 nicht mehr reagiert.
    Ich kann 1und1 absolut nicht empfehlen!

2. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Kündigen wird wohl nichts, oder?
    Naja, hatte eingentlich vor kommenden Dezember zu 1und1 zu wechseln, da ich ich mein tonlinevertrag zu ende November gekündigt habe. Aber nach dem ich die letzten Wochen soviel schlechtes und Probleme über 1und1 gehört habe, sollte ich es doch lieber lassen.:rolleyes:
    Sag mal, hast du bei 1und1 nur Probleme mit der Movieflat oder auch mit deiner DSL-Leitung? Dachte bis vor ein Paar Wochen, 1und1 wäre ein guter Provider, nun ja so kann man sich ja anscheinend irren.:)

Gruß
    frasch_sa90

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schriftlich (per Einschreiben) kündigen und anderen Provider suchern.

4. larifab

larifab ROM

Also mit der DSL Leitung hatte ich solange wie ich jetzt bei
    1und1 ist, noch keine Probleme. Die Verbindung war immer gut
    und ich hatte noch keine ausfälle.
    Was ich bei 1und1 bemängle, ist einzig und alleine der Support,
    denn der ist miserabel. Solange wie alles läuft wirst du keine Probleme mit denen haben.
    Nur mal ein Beispiel: Im Juni 2006 bekam ich ein Schreiben von
    1und1, das sie ihre Leistung verbessert haben.
    Unter anderem sollte bei einem DSL 2000er Anschluss ein Upstream von 384 kostenlos sein.
    Original Zitat aus 1und1 Brief: "Laden Sie öfter größere Dateien ins Internet und benötigen dafür mehr Upload-Geschwindigkeit?
    Dann können Sie sich das Feature"Upstream 384" ab Juni in ihrem 1und1 Control-Center kostenlos dazubestellen....!"
    Da ich ja einen DSL 2000 Anschluss besitze, freute ich mich darüber, da ich eine eigene Homepage betreibe. (Übrigens mit 1&1 Webhosting, damit habe ich auch ein Abenteuer mit 1&1 erlebt)
    Leider konnte ich dieses Feature (erhöhter Upstream) nicht in meinem Controlcenter anwählen.
    Auch nach vielen E-Mails an den 1&1 Support und nach 2 Telefonaten mit dem Support ist es mir nicht gelungen den erhöhten Upstream auszuwählen. Der Menüpunkt fehlte einfach in meinem Controlcenter.
    Ich weiß auch warum! Im Juli 2005 habe ich DSL 6000 beantragt, aber nie bekommen, da bei mir momentan nur DSL 2000 möglich ist. Seitdem steht aber bei mir im Controlcenter das ich einen DSL 6000 Anschluss habe. Wie gesagt, ich habe nur DSL 2000 und bezahle auch nur für DSL 2000.
    Der Witz ist nur, das bei einem 6000er Vertrag der erhöhte Upstream nicht anwählbar ist, da man ja damit erhöhten Upstream sowieso hat.
    Leider war es mir nicht gelungen dieses Problem dem 1&1 Support vernünftig zu erklären, erhöhten Upstream habe ich bis heute noch nicht!:aua:

Gruß
    larifab

5. pinball

pinball Kbyte

Zum fehlenden Maxdome Passwort einfach über das 1und1 Control-Center einloggen.
    Das funktioniert auch ohne die Maxdome Zugangsdaten.
    Mir wurde der Brief mit den Daten auch mit 3 Wochen verspätung zugestellt.

MfG pinball

6. Michele75

Michele75 ROM

Hallo,
    falls du bis heute noch kein Passwort für den Zugang bei Maxdome bekommen hast, ist dieses kein Problem. Als Benutzer trägst du die Emailadresse ein, die du bei 1&1 unter den Benutzerdaten registriert hast, das Passwort kannst du nicht eintippen, also "hast du es vergessen" und bekommst an deine Emailadresse automatisch ein neues gesandt. Simsalabim, Maxdome funktioniert auch ohne Brief von 1&1/ Maxdome. Gute Unterhaltung!

Michele :ironie:

7. JuLsChn

JuLsChn ROM

Joar bei 1und1 movieflat hatte ich kein problem hab mich einfach mit meiner mail-addy und 1und1 kundennummer das erstemal eingeloggt das ging problemlos.

Ich habe seit august 06 1und1 und da war die aktion 6 monate die flat zu sparen...nun bekam ich eine rechnung wo ich für 2 monate die grundgebühr nachzahlen musste...->teure hotline angerufen, da is uns ein fehler unterlaufen nur die flat is da kostenlos-..darauf hin kündigte ich gleich das testpaket von norton....<- nach ablauf der 6 monate vom vertag berechnete mir 1und1 norton obwohl ichs gekündigt hatte...weil ich kein bock anzurufen hatte, sschrieb ich ein brief an 1und1 und 3 tage später hatte ich sogar schon antwort...das mein norton paket in 2 jahren gekündigt ist...das fand ich nich sehr toll...nochmal brief an 1und1nochmal beschwert ...aufeinmal ham ses mir sofort gekündigt....aber leider die angefallenen 10 euro für das paket nicht erstattet obwohl mans nich mehr genutzt wurde naja egal raus aus dem teueren norton paket von 1und1 (naja 3lizenz von norton direkt is billiger :>)

anfangs hatte ich ne höhere leitung 17mbit und nun hab ich leider nur noch 15 mbit leitung...würde gerne wissn wieso....aber ansonsten bin ich mit 1und1 zufriedener als mit aol,tcom und freenet...support ist zwar ******* aba die leistung ist okay...hatte noch nie irgendwelche verbindungsstörungen wie bei 1. tcom (wars am schlimmsten find ich), 2. aol...mh geht so ...lag wohl anner alten fritzbox ôO 3. freenet... net schlecht ^^...

Fazit: "Support = *******, aber Internetverbindungen = 1A"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page