1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die 64 Bit Installation und das CD / DVD Laufwerk

Discussion in 'Windows 7' started by danleh, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danleh

danleh Kbyte

Und ich nochmal, Nabend! :)
    Beim Versuch, die 64 Bit Version von Windows 7 zu installieren (Inst. der 32 Bit Version klappte ohne Probleme), komme ich bis "kurz vor" die Auswahl der Festplatte/Partition. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass er keinen Treiber findet. Jedoch findet er keinen Treiber für den Sata Controller, sondern (so stehts auch in der Fehlermeldung, genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf) fehlt ihm plötzlich der/ein Treiber fürs CD / DVD Laufwerk... Ist meine 64-Bit-DVD vielleicht defekt? Immerhin konnte die Installation ja bis zu diesem Zeitpunkt was mit meinem DVD Laufwerk anfangen (ist übrigens von LG, konnte keine expliziten Treiber finden).
    Hat wer Rat?
    Besten dank und gute Nacht!! :)

2. danleh

danleh Kbyte

Nabend!
    Lag am Image.
    Schöne Grüße!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page