1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die beliebtesten Rollenspiele

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Razor10, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor10

Razor10 Kbyte

Hallo Forenmitglieder,

Ich wollte mal fragen was so eure favoriten zum Thema Rollenspiele sind.

Gruß Razor

2. daboom

daboom Megabyte

Ganz früher: Das Schwarze Auge, vor Allem "Sternenschweif" (sehr komplexes Fertigkeitensystem, brettspielartiges Wertesystem)

Im Hack'n'Slash-Bereich hat mich Sacred (Underworld) eine ganze Weile gefesselt. Dann kam Dungeon Siege 2, welches aber nicht so lange durchgehalten hat.

Am meisten begeistert im restlichen Bereich (also Non-Hack'n'Slash) hat mich eigentlich Morrowind. Bin ewig drauf backen geblieben und hab's immer wieder von vorn angefangen, weil ich den Charakter perfektionieren wollte. Oblivion im Anschluss daran hat mich zunächst auch erst mal weggeknallt (geile Grafik, Pferde reiten, Spezialfähigkeiten bei 25er Fertigkeitenlevel). Das hat aber sehr schnell nachgelassen, weil viele Dinge doch sehr vereinfacht wurden (im Vergleich zu Morrowind), was ich sehr Schade fand.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jade Empire, Vampire, Morrowind, Deus Ex und das gute alte Diablo 2. Gothic Reihe ist auch ganz nett.

Das hab ich ganz genauso durchlebt und empfunden, volle und ganze Zustimmung.:spitze:
    Glaub hab Morrowind noch nicht einmal durchgespielt musste immer wieder nen neuen Charakter anfangen, hm lächelt mich grad so schön an das Spiel aus dem Regal.
    Oblivion überzeugt grafisch, aber vom spielen her hat mich das nie so gefesselt und habs dementsprechend auch nicht lange gespielt.

4. daboom

daboom Megabyte

Stimmt, Vampire (aber nur der erste Teil) und die Gothics habe ich ganz vergessen.

5. -humi-

-humi- Joker

Sternenschweif.. der Hammer

6. Dark Demon

Dark Demon Byte

Hmmm, von den alten Rollenspielen haben mich Ultima 7 ( beide teile ) sehr gefesselt. Für die damalige Zeit grafisch gut, große welt und in einem rollenspiel als erstes einigermaßen handlungfreiheit, glaube ich.

wizardry 8 fand ich mit der Fähigkeitssteigerung im Kampf und den verschiedenen Fähigkeiten ziemlich gut. Außerdem fand ich die Klassen Ninja und samurai der absolute Hammer.

Von Heute fallen mir Morrowind ( schön groß, viele Fähigkeiten, gute Grafik, gute Story ), Oblivion ( die Übersetzung der Texte ins Deutsche find ich:dumm:, große Welt, Skillsystem gut ) und Gothic 3 ( gute Atmosphäre und Story, gute Grafik, aktionlastig ) ein.

7. Razor10

Razor10 Kbyte

Mein absolutes lieblings Rollenspiel ist und bleibt Titan Quest!!!
    Geile Grafik,viele Aufgaben und Zauber und so sind alle geil!
    Dabke für die Antworten...

Gruß Razor

8. daboom

daboom Megabyte

Neverwinter Nights 1 + 2 fehlen auch noch. Überhaupt auch die "alten" D&D-RPGs (Baldurs Gate, Icewind Dale) waren auch sehr cool, wobei nicht sehr einsteigerfreundlich, wie ich damals fand. NWN hat es einem da schon leichter gemacht. Wobei man sich aber trotzdem erstmal mit den D&D-Regeln auseinandersetzen musste.

9. fl000

fl000 Guest

Da wäre noch SW: KOTOR 1+2 hinzuzufügen.

Die Gothic Reihe hat mich damals aber die meiste Zeit vor den Bildschirm gefesselt.

10. Krischaan

Krischaan Byte

jagged alliance 1 + 2
    Baldurs Gate 1 + 2
    Ultima Reihe
    Diablo 2

11. EmroMW

EmroMW Kbyte

Das alte Baldurs Gate 2 war supa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page