1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Beschreibung der Programme

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Docent, Mar 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Docent

Docent Guest

Bei der Installation von Red Hat 7.2, zeigt der Installer alle Pakete mit einer kurzen Beschreibung des Programms auf Deutsch. Aber, weil es so schnell läuft, schaffe ich das nicht alles aufzuschreiben. Danach zeigt RPM-Manager nach der Installation die Beschreibung der Programme nur auf Englisch. Es sind mehr als Tausend Programme auf der Installation-CD\'s. Aber es nutzt mir wenig, weil ich mich nicht auskenne, was diese Programme überhaupt machen. Die Zeitschriften berichten leider nur über die gängisten. Deswegen die Frage: Gibt es irgendwo im Internet eine Seite, wo diese Programme kurz beschrieben werden (auf Deutsch wäre vom Vorteil)? Und gibt es vielleicht Programme für Vektorgrafiken und Flash unter Linux? Kommerziell oder Freeware wäre mir egal. Vielen Dank im Voraus.

2. wickey

wickey Megabyte

Die "normale" reicht für den Anfänger - sprich Dektopbenutzer- völlig aus, solltest Du zusätzlich was aus der Professional benötigen, kannst du es einfach herunterladen, das ist eben Linux und nicht Win :-)

3. Docent

Docent Guest

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das ist noch ein Grund, warum ich die neue Distri von Suse kaufe. Ich freue mich schon riesig darauf.
    Was soll ich bloß kaufen: eine normale oder Profi-Edition? Würde eine normale für ein Anfänger reichen?
    Ich benutze zwar eine Red Hat 7.2 aus dem Internet, aber ohne Bücher geht\'s wohl mit Linux kaum. Na ja, das war auch mit Windows nicht anders.

4. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

Ich nutze zwar SuSE aber hier kann ich aus dem Packet "Documentation" ein Buch über die Programme installieren.

Es heißt auch "Die Programme".

Hier sind alle (glaube ich, hab noch nicht alles gelesen) Programme mit einer kurzen Beschreibung aufgelistet.

Vielleicht gibt es das bei RedHat ja auch.

Gruß Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page