1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

die beste Soundkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Vampir der 2te, Jul 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ivh möchte mir eine richtig gute Soundkarte zulegen!
    Da mir aber die anderen Foren nichts gebracht haben verusch ich es hier!:)

Also ich möchte nicht mehr als 150€ ausgeben. Dazu sollte es mindestens eine 5.1 karte sein. Und da ich gehört habe man kann jeden ausgang einzeln betreiben wäre das sehr schön wenn sie es könnte. Intern versteht sich glaube?!! Und keine Noname namen die kann ich nicht ab.
    Also im Voraus dake und :bitte:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du denn schon die passenden Boxen?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Terratec Aurion oder Creative X-Fi

4. Habe die passenden Boxen. Aber könnt ihr auch konkreter werden? Ein richtige bezeichnung? Sowie Interlcore 2 Duo E 6700

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

6. Boss im Block

..wobei der Speicher auf der Soundkarte fast nichts bringt. Dann lieber bei der CPU ein Modell schneller beim nächsten Kauf. ;)

7. vertalex

vertalex Kbyte

Wie wärs mit M-Audio. Um längen geiler.

Was willst du denn damit machen. einfach nur Musik hören ?

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also die M Audio...sorry, das ist ne professionelle Karte für Producer, Leute die selbst Musik machen. In Spielen und Filmen hat die X-Fi mit ihren ganzen zertifizierungen und Funktionen deutlich mehr drauf.
    Die Einsatzgebiete dieser Karten sind halt völlig verschieden.

Gruß DarkRhinon

9. vertalex

vertalex Kbyte

Deswegen wollte ich ja wissen was er damit vor hat!
    In dem Punkt haste natürlich recht

10. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

ICh habe die Creative X-Fi Xtreme Music und bin absolut zufrieden mit dieser Karte!!

Mfg mat1234

11. Na zum Zocken und ab und zu Musik hören. (mit ordentlich Bass)

12. Boss im Block

13. Jo, Danke für eure Antworten !!
    Ich werde mir eine Creative SB X-Fi Platinum kaufen. Denke ich oder die abgespeckte version.

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein, die Platinum is auch "abgespeckt" wie Du es nennst. Entweder die Extreme Musik, oder die Fatal1ty...der einzige Unterschied is das X-Ram, was eh keiner braucht^^ Nach deiner darrstellung müsstest Du schon diese nehmen, damit Du keine abgespekte erhälst: http://geizhals.at/deutschland/a160966.html

Nimm die Extreme Music, die hat das beste P/L...

Gruß DarkRhinon

15. cult50

cult50 Byte

Hallo, bin neue hier und habe gleich mal ne Frage:

Stelle sie hier um nicht ein neuen Thread zu öffnen.

Habe mir von Teufel die Motiv 4 You 2 bestellt und die Soundkarte CREATIVE Sound Blaster X-Fi Elite Pro.

Brauche ich jetzt noch das Zubehör Creative DTS-610 um Spiele so zu spielen wie es soundmäßig technisch möglich ist?

Wie ist meine Wahl? Ich will auch Musik aufnehmen, DVDs gucken und Musik hören. Also nicht nur Spielen. Dennoch sollen Spiele, Musik, Filme und die Aufnahme von Tonträgern auf dem besten Nivou sein.

Vielen Dank für weiter Anregungen, Tips, etc.

Gruß an alle Sascha

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Oh, das wird die Mods ned freuen das hier so alte Threads ausgegraben werden -.-

Mir ist absolut unverständlich wie man für ein 2.1 "Design" System 280€ ausgeben kann, wenn man ein Concept G 7.1 für 250€ bekommt...aber gut, scheinbar muss es super Designt sein...
    Die Soundkarte ist auch...leicht überdimensioniert^^ Ein kleineres Modell der X-Fi Serie hätte es sicher auch getan.
    Sonst brauchst Du nix mehr dazukaufen...
    Wenn dein Hauptaugenmerk auf Film und Musik liegt wäre die ASUS Xonar D2 übrigens die bessere Wahl.

Gruß DarkRhinon

17. cult50

cult50 Byte

Na wenn ich gewusst hätte das ein neuer Thread mit gleichen inhalt besser gewesen wehre hatte ich ihn geöffnet. Ich habe aus lesen in Threads die Entscheidung getroffen die Boxen zu kaufen weil immer diese als beste erwähnt wurden.

Dann werde ich sie abbestellen und die 7.1er kaufen, das geht ja zum Glück. Aufs Design kommt es mir nicht an. Sondern auf die Klangqualität.

Will hauptsächlich Spiele spielen. Kann die Karte auch noch abbestellen wenn es eine bessere für Spiele gibt, will aber auch DVDs gucken, Musik hören und Musik aufnehmen können.

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Vieleicht fürs nächste mal: Besser erst Fragen/Beraten lassen und dann kaufen, dann hat man nicht diesen Stress^^

Was willst Du denn an Musik aufnehmen? Geht es jetzt um semiprofessionelle Aufnahmen oder darum seine lieblings LP als .mp3 zu haben?

19. cult50

cult50 Byte

Da hast wohl recht^^ jetzt egal.

Ich will im kleinen rahmen mit Kollegen ein Studio bauen und ein paar Songs aufnehmen, Musik mixen und bearbeiten und auch mal richtig aufdrehen ohne das die Boxen oder die Soundkarte an ihre grenzen kommen.

Danke

20. cult50

cult50 Byte

AchJa. Hatte ich vorher vergessen. Motiv4you 2 sind 5.1 Systeme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page