1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die besten Apps für Windows 8 im Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hein01, Jun 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hein01

hein01 Byte

Alle reden hier von Apps!!

Ich lebe in Deutschland und suche gute Programme für Windows8 und keine Apps!!

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

du suchst "Abfolgen von Anweisungen".

"programme "sind griechisch...

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht kannst du dich mit Applikation anfreunden, dann nervt dich das nicht mehr...! :)

Gruß kingjon

4. Dann sollten Sie bei dem Betriebssystem von Fenstern und nicht von Windows reden. Immerhin sind sie doch in Deutschland.

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

naja, so ein bisschen kindersprache ist app schon - so als verniedlichung der verkleinerungsform :D

6. batana

batana ROM

hein01: vielleicht sollten wir türkische wörter verwenden? damit du sie auch verstehst ....

7. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>naja, so ein bisschen kindersprache ist app schon<

jo,
    aber erstens praktisch weil kurz und
    zweitens logisch.
    Denn der nach Jahren erwachsende Deutsche gibt sich immer öfter infantil.
    Und zum Kindchen-Gehabe gehört die entsprechende Sprache.

In einem Forum sprach der Chefredakteur die User immer mit: "Ihr Lieben" an.
    Ich hatte so den Eindruck, das er meinte, mit leicht Debilen zu kommunizieren - aber vielleicht hatte er Recht. ;-)

8. Diese Anwendungen (das wäre die beste Eindeutschung des typisch US-kindischen Wortes App) sind doch vollkommen irreal!

Wo bitte sind diese, wenn man mal was sinnvolles braucht? Ich habe auf meinem Win 7 eine Minianwendung zum Abschalten, Hibernieren, Restarten und Ruhen des PCs. Sowas hätte ich gerne auch auf dem Win 8. Aber leider gibts das nicht.
    Oder warum gibt es keine App mit der man das fehlende Startmenü oder eine Liste aller installierten Programme aufrufen kann? Aber die Kinder für die Win 8 geschaffen wurde, arbeiten ja nicht mit dem PC sondern spielen - da brauchts sowas natürlich nicht ;-)!! Till

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Doch! > http://www.deskmodder.de/blog/2012/08/09/die-guten-alten-sidebar-gadgets-unter-windows-8-aktivieren/
    installiere dir Classic Shell (incl. Classic Shell Startmenü) und du hast Ruhe. Ich benutze die "Äpp" schon seit dem Release (ähm.... Veröffentlichung) von Fenster 8.

10. Classic Shell ist Klasse, und zum schnellen Restart (Neustart): shutdown.exe /r /o /t 00 als Datei auf dem Monitor (Bildschirm) ablegen. Für Freunde der deutschen Sprache: http://pfaffenberg.permuda.net/
    Munter bleiben! ;-)

Last edited by a moderator: Feb 24, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page