1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die besten DVD-Brenner

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Irgendwie läuft die Aussage in die falsche Richtung.

2. liggy

liggy Byte

5 von 10 Brennern sind von LG. Das nenne ich mal eine ausgewogene Geräteauswahl :ironie:

Wenn ich's richtig gesehen habe, geht zwar die Brenngeschwindigkeit in das Ergebnis ein, Hinweise auf die Qualität der gebrannten Scheiben konnte ich aber nirgendwo finden. Außerdem würde ich persönlich keinem Brenner die Note 1.0 bei Kompatibilität geben, der nicht in der Lage ist, Booktype-Einstellungen zu verändern.:rolleyes:

3. dirtyhawk

dirtyhawk ROM

Hey liggy
    da muss ich dir zu 100% recht geben
    die meiner Meinung nach besten Brenner kommen aus dem
    Hause Plextor
    zwar nicht ganz billig, aber sehr gut

5x LG ???
    da stellt sich die Frage, ob der Test von LG gesponsert wurde :grübel:

der Test ist meiner Meinung nach für die Katz

4. Scour

Scour Byte

Naja, man muß auch mal erwähnen das LG schon unübersichtlich viele Brenner derzeit im Angebot hat. Und der H62 ist ein sehr guter Brenner, der H42 auf Platz 2 ist ja auch fast ein H62, nur eben mit IDE

Da stört mich der allenfalls mittelmäßige Samsung auf Platz 4 schon eher, wirklich gut ist der nur mit einer Handvoll Rohlinge.

OK, den H12 hätten sie weglassen können, ist schon lange ein Auslaufmodell. Und dann schreiben sie noch Neuling, ist wohl ein recycelter Test.

Pioneer auf Platz 7 ist etwas

5. Dumm nur, dass Plextor keine Brenner mehr produziert. Die letzen beiden echten "Plextoren", PX-755 und PX-760, findet man nur noch als Restposten.

6. Joe-Fox

Joe-Fox Byte

wenn ich mich dann recht entsinne dann kam mein PX-755a dann auch schon aus China, da scheint dann echt nur noch der Name Plextor drauf zu stehen. Echt schade wie dann diese Marke verkommen ist.

7. Neskaya

Neskaya Kbyte

Neuer Test, alte Belegung (LG-Brenner in der Überzahl), bei der Zusammenfasssung verschiedene Inhalte - :bitte:

Was mich unter anderem stutzig macht sind die miesen Zeiten bei DVD-RAM - ältere und langsamere Brenner sind in dieser Kategorie schneller.

Und zu guter Letzt wird dann ein alter Thread reanimiert!:eek:

Ist denn schon wieder Wochenende?

in diesem Sinne

Neskaya

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page